neues system??

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• neues system??

Hi Leutz,
    Ich habe nun endlich lange genug gespart um mein altes System abzusetzen ;)

Mein momentanes System:
    Athlon 2500+ @ 3200+
    512MB Twinmos Twister CL 2,5
    Abit NF7-S
    9800Pro 128MB von Sapphire

Nächstes Sys
    Athlon 64 3000+
    G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR-400 Kit
    DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D
    Grafik ???

Nun zu meiner Frage ;)

Welche Grafikkarte würdet ihr mir raten???
    Preislich bis ca. 200 Euronen

Danke im vorraus ;)
    [COLOR="Blue"][SIZE="1"]And he said, "Take this pill..." And she did.
    And then she said, "What did you just give me?"
    "Ecstasy." he said. And then...[One Night in NYC - "The Horrist"][/SIZE][/color]
  • Da kommt nur eine X800Pro für 199€ in Frage. Schnell, günstig, für Zukunft noch ausreichend. Mal ne Frage, warum nur 3000+?? Ist auch nicht das schnelste. Leg was drauf und hol dir 3200+/3500+ vielleicht.
  • Hi,

also Graka würde ich dir ne Geforce 6600GT empfehlen. Da die schon Pixel Shader 3 haben. Allerdings würde ich mir überlegen vielleicht noch 50 EUR drauf zu legen dann kriegste ne 6800GT und die ist noch ne ganze Ecke schneller als die 6600GT. Das heisst du hättest echt ne Weile Spaß mit der Karte.

Aber mal was anderes:
    ich würde mir bei dem System Umstieg keine zu großen Erwartungen machen. Da dein jetziges System durchaus noch ok ist. Und dein neues System (vor allem die CPU) nur "etwas" schneller ist, wirst du nicht vom hocker fliegen. Daher mein Tipp noch etwas wrten mit dem Umstieg, wenn das Geld lange erspart ist.

MfG
  • wie nullcheck und rob87 schon sagten, warte lieber mit dieser anschaffung und rüste derweil höchstens den ram auf, weil sonst wirst du sehr von der geringen leistungssteigerung enttäuscht sein
  • Moin,

ALso dein momentaniges System ist doch nicht viel schlechter als das das du dir anschaffen wilslt. Ich würde dir auf jeden fall raten noch ein bisschen weiter zu sparen und dann in ein zukunftsicheres system zu investieren. Meiner Meinung nach würdest du es beireits nach kurzer Zeit bereuen wenn du dir diese System kaufen würdest. Ich selbst habe im mom auch nur einen p3 mit 650mhz 576mb ram un ne gforce 440 mx und kann damit problemlos css cs1.6 und ut2004 spielen.

mfg
    h0bbyn00b
    [SIZE=1]Wie poste ich falsch???
    Nachdem ich Google, die FAQs und die Bordsuche Erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.[/SIZE]
  • Mir geht es hauptsächlich um die OC Eigenschaften da Grundsystem is mit ******egal nur sind die möglichkeiten meines 2500+ komplett ausgeschöpft @ 2543Mhz...

Und beim 3000+ mit vernünftigem Stepping geht einiges mehr ebenso is meine graka komplett ausgelutscht und wenn ich sehe das auf einer 9600xt BF2 ruckelfrei läuft und bei mir nicht ist das deprimierend außerdem ist mein Mainboard komplett durch d.h. Northbridge lüffi durchgehaun seit dem USB und onboardsound im a... es wird also durchaus Zeit ;)

Alles klar hab mir grade alles bestellt ;)

:Closen plz: :D
    [COLOR="Blue"][SIZE="1"]And he said, "Take this pill..." And she did.
    And then she said, "What did you just give me?"
    "Ecstasy." he said. And then...[One Night in NYC - "The Horrist"][/SIZE][/color]
  • bitte noch nich closen ... !

hab im moment ein

AMD Athlon 2400+
    768 DDR Ram
    und GeForce4 Ti 4800

wollte mir auch nen athlon 64 3500+
    mit nem pci-e board
    und guter graka bis 200€ anschaffen ... würde sich bei mir der umstieg lohnen oder sollte ich auch noch etwas warten ?!

naja quake4 und so kann ich nich mehr so zocken weil es mir zu sher ruckelt ...