Verwendung eines USB-Hubs=>irgendwelche nachteile

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Verwendung eines USB-Hubs=>irgendwelche nachteile

hallihallo,

hätte ich eigentlich irgendwelchen nachteile, wenn ich einen usb-verteiler sprich hub verwenden würde?

ich habe ein notebook und nur 3 ubs2.0-anschlüsse.aber irgendwie sind das jetzt doch ganz schön viele geräte, die über den anschluss laufen.also bei mir wären das denn:
    - maus
    - tv-karte
    - drucker
    - mobile festplatte (3 1/2 zoll mit extra strom)
    - manchmal gamepad
    - sehr selten extra tastatur

kann es da zu komplikationen kommen, kann es zum beispiel die festplatte ausbremsen? oder ist das wirklich eine pure weiterleitung?

danke für eure hilfe
    AlPHA
    > ... Keep the Ball flying ...<
  • also ich habe auch einen usb hub und kann sagen, dass es so wirklich keine nachteile hat, ausser dass manchmal die stromversorgung zu knapp wird.
    d.h das bei mir z.b der ipod viel strom beim aufladen wegnimmt und dann der card reader nichtmehr arbeitet.

weis aber nich ob das bei deinen geräten auch der fall sein wird. ich würde hald dann die festplatte an einen einzelnen usb anschluss stecken (viel strom) und die anderen sachen an den hub

mfg
  • ja, hatte ich auch schon überlegt, ob ich die festplatte an einen einzelnen port hänge. wollte es aber wenns geht so einfach wie möglich haben.also alles mit einem mal reinstecken.aber gerade beim notebook ist das natürlich so ne sache mit alles in einem ;)
    > ... Keep the Ball flying ...<