Acronis TrueImage 8 Problem!Brauch mal dringend Hilfe von euch

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Acronis TrueImage 8 Problem!Brauch mal dringend Hilfe von euch

Hallo zusammen!

Hab ein Problem mit Acronis TrueImage 8.

Ich habe nach der Neuinstallation eines Computers ein Image mit TrueImage 8 angelegt. Leider hat der Computer kein DVD Laufwerk. Ich habe das Image dann auf eine USB Festplatte kopiert.

Wenn ich aber jetzt denn Computer mit dem Image in Verbindung bringe bzw. wenn er diesen Zustand des Images wiederherstellen soll geht das irgendwie nicht.

Es ist so:

Ich starte unter Windows XP Acronis TrueImage 8.
    Dann wähle ich „Abbild wiederherstellen“

Dann kann ich mein USB Laufwerk auswählen und das Image anwählen.

Wenn ich jetzt das Image drüberlaufen lassen will, sagt er mir das das Laufwerk gerade benutz wird. Keine Ahnung warum.

Normalerweise ist es ja logisch das es benutzt wird, da er ja das Image laden will.

Nun schlägt er vor einen Neustart vorzunehmen.
    Wenn ich dieses anglicke startet er dann bevor er Windows XP startet,
    TrueImage 8

Alles schön und gut, nur jetzt wird meine USB Festplatte nicht erkannt.
    Die wird glaube ich erst erkannt nachdem ich XP gestartet habe.

Es ist also nur möglich das Image auf DVD zu brennen und von dort aus dann drüber laufen lassen.

Komisch ist halt auch, dass jedes mal wenn ich TrueImage unter Windows starte,
    das er dann jedes Mal sagt das das Laufwerk gerade benutz wird und somit eine Wiederherstellung direkt unter XP nicht möglich ist.

Kurze Zusammenfassung:Image ist auf USB Festplatte, da kein DVD Laufwerk vorhanden.

Image befindet sich auf einer USB Festplatte

TrueImage lässt nicht zu das Image direkt unter XP drüber laufen zu lassen
    (Neustart erforderlich)

Nach Neustart: USB Laufwerk wird unter der Auswahl der Laufwerke nicht angezeigt

Bei meinem Computer kann ich mein DVD Laufwerk auswählen.
    Aber das müsste doch auch von einer USB Festplatte bei meinem Kumpel funktionieren, oder

Habt ihr da vielleicht eine Idee

Gruß notebook8000
  • moin,

zitat:

Kurze Zusammenfassung:Image ist auf USB Festplatte, da kein DVD Laufwerk vorhanden.
    ----------------------------------------------------------------------------
    warum nicht auf cd gemacht??
    -----------------------------------------------------------------------------

Image befindet sich auf einer USB Festplatte
    damit hat die 8ter version ihre schwierigkeiten, sollte man bleiben lassen!!
    -------------------------------------------------------------------------------

TrueImage lässt nicht zu das Image direkt unter XP drüber laufen zu lassen
    (Neustart erforderlich)
    resultiert aus dem obigen fehler!

Nach Neustart: USB Laufwerk wird unter der Auswahl der Laufwerke nicht angezeigt
    --------------------------------------------------------------------------------
    unbereingter fehler von der 8er!
    ---------------------------------------------------------------------------------

Bei meinem Computer kann ich mein DVD Laufwerk auswählen.
    Aber das müsste doch auch von einer USB Festplatte bei meinem Kumpel funktionieren, oder
    ---------------------------------------------------------------------------------
    nein, von 100% - in 99,99% der fälle, geht das schief!!

mfg
    ich bin, ich weiß nicht wer, ich komme, ich weiß
    nicht woher, ich gehe, ich weiß nicht wohin,
    mich wundert, daß ich so fröhlich bin.
  • Versuch mal mit einer Boot Cd von Acronis (kannst du mit dem Hauptprogramm erstellen) zu Booten. Da macht es weniger Probleme mit USB.

Am besten du steigst aber gleich auf das neue 9er um;)

mfg sool
  • Nimm aber die neuste 9er!!! Die neuste ist die build 2.293! Ich hatte das Problem bei einer älteren 9er Version das beim Image erstellen, dort bei der Auswahl des Zeillaufwerks das Programm abstürzt. Bei einer Anfrage bei Acronis bekam ich die Auskunft, daß die älteren 9er Versionen einen Bug enthalten, wo es bei bestimmter Hardware zu diesen Fehlern kommen kann!