Bester Arbeitsspeicher

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bester Arbeitsspeicher

Hi Leute

Wie der Titel schon sagt was ist der BESTE ARBEITSSPEICHER
    Er sollte sau schnell sein und für Games Sehr geeignet :D (Die Rams sind für meinen Gaming Rechner)

Ich habe diesen da im Auge Klick Nur da ist das Prob. Es sind zwei 512mb Riegel mir wäre Lieber 1 ganzer 1024Riegel weil dann habe ich spielraum zum aufrüsten...
    Oder Diesen Da Klick nur da ist wieder das gleiche Prob. 2xRiegel ...

Was meint ihr , wüstet ihr noch andere , ,dann bitte bescheid geben :)
    Preißspanne egal :D der Ram soll sein Geld wert sein :D
    Derzeit haben ich diesen 2x Klick
    Gleich mal danke an DIE die Posten
    Ich bin nämlich am Überlegen das ich 4gb in mein Baby reinstopfe :D :blink:
  • Also erstam würde ich dir schon 2 mal 512 empfehlen weil dann kannst du sie im Dual-Channel laufen lassen bringt 10-30 % mehr Leistung!Und die von Corsair sin eigentlich der Porsche unter den RAM´s.Bin jetzt auch dabei nach neue zu gucken aber mich würde interessier ob der erste schnelle ist,weil der so hohe latenzen hat.Am besten ist eigentlich 2-2-2-5!Naja mal sehen was die anderen dazu sage...

MFG @dgar
  • Hi @dgar

Danke für deinen Post ja mal sehen was die anderen sagen ok dann 2x512 gut zu wiesen
    Der 2 ist dann glaub ich eh nicht schlecht der ocz //Corsair muss ich dann noch gucken was es da gibt Danke noch mal ...
  • Hi...

wenn du "nur" Spielen willst, dann reicht eigentlich auch schon so ein Speicher, wie du ihn jetzt grad hast, völlig aus! Cl 1.5 oder 2 + CR 1T,... bringen niemals 10% mehr Leistung. Und mehr wie 2GB sind im Moment auch nicht nötig, da profitiert kein Spiel davon...
    DualChannel bringt zwar ein wenig mehr Leistung (bei Spielen aber auch keine 30% ;)) aber ist auch nicht zwingend nötig, wenn du z.B. erstmal nicht das Geld für 2GB hast, aber vllt. in 2-3 Monaten wieder flüssig bist.

Also, wenn du unbedingt 1x1GB, bzw. 2x1GB haben willst, dann kauf die z.B. MDT.

Wenn du übertakten willst, siehts wieder anders aus... kommt aber in deinem Post anders rüber, deshalb lass ichs mal weg ;) kannst ja nochmal fragen, wenns dir auch ums übertakten jenseits der 250Mhz geht ;)

BTW: was hast du denn sonst so an Hardware??? Dann kann man da noch genauer drauf eingehen...

MfG Checka
  • Hi Nullchecka

Mein Gamer Rechner:

CPU: AMD FX57 :rolleyes:
    Board: Asus A8Nsli Premium
    Graka: HisX850XTPE ( @X1800XT kommt bald )
    Power: Enermax Gold 600Watt
    Ram: 4x 512 Geil cl:2,5
    Bild: Dell Ultrasharp 2405FPW 24" widescreen
    Maus: Logitech G7
    Music: Logitech Z5000
    Soundkarte: Creative Audigy 2 ZS Platinium

So das war es dann im grossen und ganzen

So die würden nach den Timings her passen oder Klick
  • Du hast auch zu viel Geld oder? :rolleyes:

Jo... die würden von den Timings her passen...

willst du denn jetzt 1GB Riegel oder 512MB Riegel???

Ach... und wenn du den wirklichen Porsche (bei 1GB Riegeln, sonst OCZ, dann Crucial und Corsair) unter den Arbeitsspeichern willst, dann musst du zu Crucial Ballistix (Tracer) greifen! Die haben 1GB Riegel mit Cl 2,5 bei DDR500 und Cl 2 bei DDR400! geizhals.at/deutschland/a159797.html <- da zu bekommen (PS: 2GB für den Preis, wenn du 1GB willst, auch 1GB Preis vergleichen ;))

MfG Checka

PS: Du hast nen FX und willst nicht übertakten? bist du wahnsinnig :D
  • Hi Nochmal

Danke für die Info ,

Nun was ist jetzt besser 512 oder gleich 1024 Riegel oder egal .
    Wichtig sind ja die Timings oder ?
    Ich weiss jetzt gar nicht ob bei meinem board die Pc500 gehen ...
    Die Crucial Ballistix Tracer DIMM Kit 2048MB schön aber die haben halt cl3
    Die sind ja von den Timings auch sehr geil oder Klick

Ps.Zu viel geld nicht nein arbeite viel und der PC ist halt mein hobby wie bei anderen das Auto :)
  • les dir nochmal mein ersten post hier durch, vorallem den ersten abschnitt...

die Timings sind garnicht so wichtig, da hätt ich lieber 1 GB mehr, als nichmal 10% schnelleren Speicher pro GB.

Die DDR500/533/600... Speicher gehen bei dir alle, nur laufen sie standardmäßig erstmal mit 200MHz, also DDR400, du kannst die dann halt, ohne Probleme mit dem Speicher, zu bekommen auf 250Mhz übertakten.

Ich würd 1 GB Module holen, halt, wenns Geld da is gleich 2 Stück...
  • Aslo hab grad mal geguckt weil ich auch so ein bissl ausschau halte nach nen Rams.
    Was ist denn jetzt von den beiden hier Schneller bzw. welcher bringt mir im endeffekt mehr leistung.Also der hier
    oder der hier ?Oder gibt es noch ein besseres Kit in der Preisklasse??

MFG @dgar
  • Hi

Sehen beide recht net aus :D :D
    Die 2 GB allso 2x1024 die 2 was du da hast ist der preiss sehr ok finde ich
    nur die marke kenne ich nicht sorry :confused:
    Ich weiss auch nicht welche das besser sind bin selber noch auf der suche :D