Schlecht zu beschreiben...

  • geschlossen

  • grmpf
  • 1113 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schlecht zu beschreiben...

    ist schlecht zu beschreiben aber ich versuchs mal. ist zwar auch nur ein kleines problem, aber es nervt mich einfach. also, wenn man in die anmeldefelder zb eines emailaccounts oder auch hier im fsb etwas einträgt (seinen nick), dann wird dieser ja irgendwann mal quasi automatisch erkannt, so dass dieser dann automatisch vorgschlagen wird (oder zb mehrere wenn mit gleichem anfangsbuchsteben etc.), wenn man die ersten buchstaben eingibt. jetzt habe ich mich aber ab und an mal vertippt und diese ganzen "vertippten" nicks werden jetzt ebenfalls vorgeschlagen und das nervt mich, ich will die raus haben (aus diesem automatischen aufklappfeld). manchmal geht es mit markieren und dann entfernen aber oft geht das nicht. zb bekomme ich die aus web.de ums verrecken nicht raus. cookies und cache löschen (war einfach mal von mir ein schuss ins blaue) bringt auch nix.
    also liebe leute, wie bekomme ich diese automatischen einträge gelöscht?
  • Du gibst zb. den anfangsbuchstaben der verschriebenen Namen ein,
    gehst runter auf den den du löschen willst, so dass dieser markiert ist,
    drückst dann "Shift" und "Entfernen (Entf)" gleichzeitig, und freust dich
    dass die verschriebenen nicks weg sind. Jedenfalls ist es bei mir so. :)
  • Und beim Firefox könntest du es auch ganz einfach so abschalten:
    Unter Extras auf Einstellungen gehen und Datenschutz auswählen, dort klickst du auf Gespeicherte Formulardaten und machst dort das Häkchen raus. Schon speichert der FF solche Daten nicht mehr ab ;)

    mfG
    CrYstaLX
  • stimmt, sorry, ich hätte sagen sollen dass ich zu hause firefox und den ie verwende.
    ich will ja übrigens die funktion nicht ausschalten, sondern die verkehrten einträge löschen. aber der tipp von peter pan mit shift & entf hat geholfen. die anderen tipps bezgl. der einstellungen sind natürlich auch interessant.
    also danke an alle und somit ----> CLOSED