PHP/MYSQL Guestbook

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PHP/MYSQL Guestbook

Hi Leute!!

Ich hab folgendes Problem!!
    Ich hab ein Guestbook.
    es liegt so auf dem Server:
    /Guestbook
    dann gibt es noch ein Adminbereich der unter
    /Guestbook/Admin/Admin.php
    zu erreichen ist.
    So um die Beiträge zu edieren oder kommentieren muss ich mich als ADmin einloggen. Hier ist mein Problem! Ich hab den Benutzername und das PW vergessen!!!
    Wie kann ich des Guestbook noch retten ohne die Einträge zu verlieren??
    Danke für eure Hilfe
    greetings
    fireyoutz
  • Hi!
    Der Admin Bereich.... checkt er das PW mit einer MySql Datenbank oder steht das PW in einer PHP Datei?!
    Zum Beispiel config.inc.php oderso?!
    Wenn das der Fall ist musste in der CFG schauen, was da fuer ein PW dran steht.
    Nen bisschen mehr Infos zum Gbook.
    Ist das ein selbstgescriptes GB (warscheinlich nich) oder von einem Anbieter?!
    Wenn ja, dann welcher Anbieter?!
    mortician
    [size=1][FONT="Courier New"]###############_###_####_
    #_ __ #___ _ _| |_(_)__(_)__ _ _ _###############new uploads: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    |#'##\/ _ \ '_|##_| / _| / _` | ' \
    |_|_|_\___/_|##\__|_\__|_\__,_|_||_|###############Bis 28. Sept. weg[/FONT][/size]
  • Wenn du access auf den Server hast dann sieh dich doch mal in der DB um, evtl. findest du da ja etwas interessantes (tabelle "admin" oder "user"), und dort das passwort zurückzusetzen.

-purx
    [SIZE=1]"There's no right, there's no wrong, there's only popular opinion." Jeffrey Goines (Brad Pitt) in Twelve Monkeys[/SIZE]

[SIZE=1]$ killall chico[/SIZE]
  • Hi!
    Dann denke ich mal hast du phpmyadmin oder sowas nicht wahr?!
    Dann connecte mal dazu mit deinen Benutzerdaten.
    Nun musste mal schaun was für TABELLEN da so stehn.
    Wenns nich so viele sind dann poste mal wie sie heissen :D:
    mortician
    [size=1][FONT="Courier New"]###############_###_####_
    #_ __ #___ _ _| |_(_)__(_)__ _ _ _###############new uploads: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    |#'##\/ _ \ '_|##_| / _| / _` | ' \
    |_|_|_\___/_|##\__|_\__|_\__,_|_||_|###############Bis 28. Sept. weg[/FONT][/size]
  • hi mortician!
    hier die tabellen:
    myphpgb_badwords
    myphpgb_entries
    myphpgb_ip_ban
    myphpgb_properties
    myphpgb_smilies
    myphpgb_statistic
    myphpgb_style
    myphpgb_tablealign
    myphpgb_template

thx für deine hilfe!
    fireyoutz
  • also...
    ich denke ich habe die Lösung für dein Problem.
    wie du in die PHPmyAdmin kommst, weisst du ja schon (hast ja die Tables gepostet)
    - klicke nun links uaf die Tabelle myphpgb_properties
    - nun im rechten Frame oben auf Anzeigen
    - nun findest du hier irgendwo eine Spalte mit dem Namen password (varchar(32) NOT NULL )
    - dort ist ein verschlüsselter Wert eingetragen. ähnlich wie (1a6d9283c1efce0903431b73e5228d42) das ist eine md5-verschlüsselung, damit niemand dein Passwort einsehen kann. Was das heisst, wirst du nicht mehr herausfinden können!

- nun gehst du hier hin: http://md5-online.de
    - gibst hier dein neues Passwort ein und drückst absenden...
    - jetzt erhälst du den md5-Wert deines neuen Passwortes.
    - diesen nun Kopieren und in deinem Feld password den alten Wert mit diesem neuen überschreiben...
    - und FERTIG! dein neues Passwort sollte nun Funktionieren
    - Have Fun ;)
    mein PC . . meine Blackliste . . Download mit FlashFXP
    [SIZE="2"]im moment NICHT aktiv, PN's werden warscheinlich nicht gelesen^^[/SIZE]
  • hallo woodooman! Vielen Dank für deinen Tipp aber ich find diesen wert nicht also weis ich auch net wo ich nen neuen reinschreiben kann:( bin ziehmlich noob in myphpadmin. wie kann ich den wert finden?
    greetz
  • manjak21 vom 31.10.2005 schrieb:

das ist natürlich bloed, aber ich würde auch in der config datei suchen oder halt wiegesagt in der DB

nein!? echt wahr!?
    hast du gelesen, dass diese vorschlaege bereits angesprochen wurden und dass bereits ueber details diskutiert wird!?

lese in zukunft den gesamten thread, bevor du sinnlose dinge postest, sonst wird's rot unterm nick!!

ceeyaa.mex