Suche für Ausführung Codes

  • WinXP

  • C0br4
  • 1072 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche für Ausführung Codes

    Hey leuts such zurzeit alle möglichen Codes die man im Start unter Ausführen eingeben kann.
    Selber kenne ich schon:

    msconfig
    gpedit.msc
    regedit
    dxdiag

    Könnt ihr mir helfen weitere zu finden???
    Bitte
    Thx mim vorraus C0br4
  • ich würde mal sagen:

    [U]BOARDSUCHE VERWENDEN[/U]

    schau mal HIER und GOOGLEN hilft auch (fast) immer

    -IXam

    ... da Du bei "Start" -> "Ausführen" (fast) alles angeben kannst, was Du an ausführbaren Dateien auf Deinem PC hast, nehme ich an, Du willst wissen, welche "internen" Kommandos WinXP kennt:

    Gehe einfach über "Start" -> "Hilfe und Support" suche da mal nach Kommandozeilen Referenz (bei mir heißt es: "Command-line reference A-Z" im engl. BS) ... es gibt dort irgendwo eine alphabetische Aufstellung ...

    Alle Funktionen der Windows RunDLL32.exe findest du HIER



    Dort kannst Du alles eingeben, was Du willst. Es kommt einen Doppelklick auf eine Datei gleich.

    Z.B. ist es das selbe, als wenn Du im Windowsordner auf calc.exe klickst oder bei "Ausführen..." "calc.exe" eingibst. Normalerweise gibt man dort das Ziel für ausführbare Dateien an. Die "Durchsuchen"-Funktionen ist eben nur etwas komfortabler als immer gleich den Explorer zu starten.

    Wichtig ist nur, das Du den Pfad zu der Datei angeben musst. Das entfällt aber, wenn der Pfad für Windows bekannt ist, z.B. kannst Du "explorer.exe" eingeben oder besser "c:\windows\explorer.exe". Auch CD's lassen sich damit durchsuchen und ausführbare darauf finden.

    Welche Befehle es gibt... Naja, Du kannst dort eben alle Dateien angeben, die auf Deinen Computer gespeichert sind. Aber die Box ist eher für auführbare Dateien gedacht (Endung .exe).

    Welche es auf Deinen computer sind, kannst Du leicht herausfinden indem Du bei der Suche einfach mal *.exe eingibst.

    Es ist kurz gesagt eine einzeige Adresszeile (auch Internetadressen kannst Du dort eingeben).


    und hier noch eine recht umfangreiche Liste