Firefox oder Opera


  • Progger001
  • 1727 Aufrufe 26 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Firefox oder Opera

    Hallo,

    ich habe eine Frage, welcher Browser ist besser?? Der Mozilla Firefox oder der Opera Browser??? Bitte schreibt mir eure meinungen.


    Danke
  • Ich habe beides und finde das Opera irgendwie ne meise hat.... zum Beispiel ich sehe im FSB in einem Thema, nennen wir es "Ich habe probleme mit meiner EX" und ich sehe da ist ein neuer Beitrag von.. sagen wir B€nder, dann zeigt mir Opera an das B€nder was geschrieben hat aber B€nders Beitrag fehlt wenn ich das Thema anklicke... also der Fuchs RULEZZZZZZZ
  • Also ich persönlich finde den Opera viel besser.
    Mit dem kann man viel mehr sachen machen und er ist besser angeordnet.
    Du hast zwar ein kleineres Fenster, aber du kannst dir notzitzen schreiben edliche fenster aufmachen und in einer tabell übersichtlich darstellen. Das ist mal ein geiler browser.
    FIT
  • Alos ich finde eindeutig Firefox besser. Er ist dank der neuesten Technologie wesentlich effektiver beim Seitenaufbau als Opera die noch immer auf alter Technik sitzen.
    Was opera hat leider Firefox nicht ist die Einstellung eine Seite in bestimmten Abständen neu zu laden. Das ist der einzige Grund warum ich manchmal mit Opera arbeite nur wegen diesem Feature. Aber sonst geht nichts über Firefox. Seit Version 1.5 ist so gut wie 99% alles an Seiten ohne Fehler anzeigbar.
    Fazit:
    FIREFOX ist momentan der schnellste und effektivste Browser :)
    Danach kommt eindeutig opera und gaaaaanz weit dahinter Iexplorer....
    Uploads: Alle Down
    Profil:
    Blacklist:
  • ganz klar opera, hab firefox noch nicht getestet, aber opera bietet alles was ich brauche, und was ich will, never change a running system, warum sollte ich den browser wechseln opera kann ALLES was ich will !; )
  • @reiter:
    Hier gibt es ne Erweiterung die den selben Effekt bringen soll für dein Autoreload ;)
    hxxp://w³.erweiterungen.de/detail/48/

    Achja, auch wegen den Extensions find ich den Firefox viiiiieeellll besser :)

    mfG
    CrYstaLX
  • Hmm, meiner Meinung nach finde ich den foX besser . Da ich Opera noch nie hatte xD
    Weis nicht ob ma so kewLe themes bei 'Opera verwenden kann....
    Aber IE is immer noch der schnellste Browser !
  • Also ich finde auch Opera besser obwohl er bei mir irgendwie eine macke hat und zwar mit den Ips hier im Board. Er kopiert mir nie die ganze IP dafür benutz ich dann immer den Firefox aber sonst nur Opera.


    mfg cheatkiller
  • Also ich finde Opera klar besser. Keine Sicherheitslücken und mr kommt es auch viel schneller vor, obwohl ich bei FF, den ich früher immer vergöttert habe, keine einzige Erweiterung installiert habe.
    [COLOR="Green"]"A dream you dream alone is only a dream. A dream you dream together is reality"[/color]

    John Lennon

    [SIZE=1],,,[/SIZE][SIZE=1]*̡͌l̡*,,,,,,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,,,,,,,,,*̡͌l̡*,,,,,,,,,,*̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ *̡͌l̡*_,,,,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,,,,,,,,*̡͌l̡*,,[/SIZE][SIZE=1],,,[/SIZE][SIZE=1],,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,[/SIZE][SIZE=1],,[/SIZE]
    [SIZE="1"][COLOR="Purple"]Up 1[/color][/SIZE] [SIZE="1"] [COLOR="Olive"]Up 2_The_Beatles_Red_Album[/color][/SIZE]
  • Ich nutze beide.
    Allerdings mit unterschiedlichem Hintergrund.

    Der Firefox ist bei mir das Programm, wenn ich mit Cookies arbeiten muss.

    Bei Opera habe ich nur wenige Cookies eingestellt und bin so zu 90% unterwegs.
    Am meisten überzeugt mich bei Opera die Vergrößerung der Seitendarstellung. Das schafft kein anderer Browser in dieser Qualität (und die haben es schon seit Jahren).
    Ganz besonders auf Laptops ist diese Vergrößerung super, da dort bei hoher Auflösung sonst kleiner Text aus dem Netz nicht mehr zu lesen ist. Alle anderen Funktionen die ich brauche (und auch nicht brauche) bietet Opera ausserdem.

    Gruß
    yuhu
  • Hallo...
    ich melde mich auch mal zu Worte^^


    Ich habe ein Jahr lang FF benutzt und bin dann ab Opera 8.5 umgestiegen. Meine Gründe dafür liegen klar auf der Hand:

    -schneller (beim Öffnen des Progs und im Allgemeinen)
    -stürzt nicht ab
    -nach Absturz sind die Lesezeichen nicht weg, was bei FF der Fall war.



    FF find ich auch super, weil man ihn mit Addons super pimpen kann. Außerdem komme ich bei manchen Seiten mit Opera net rein und kann dann aber mit FF rein: Deswegen habe ich beides installiert.

    Benutze im Allgemeinen zu 90% Opera.



    MfG first_eagle
    Signatur ist langweiligggg
  • hab alle 3 sachen getestet und bin doch immer wieder beim avant browser hängen geblieben...der hat so viele top funktionen,an die ich mich schon viel zu sehr gewöhnt habe...wenn ich jetz nochma mit dem normalen ie surfen muss,krieg ich schon das kot*en :P

    [SIZE="1"]<|| Even the smallest person can change the course of the future ||>[/SIZE]