TFT Monitor 21 Zoll oder größer

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TFT Monitor 21 Zoll oder größer

Hi,

ich überlege mir einen größeren Bildschirm zu holen. Derzeit 18 Zoll 1880 SX. Da ich keinen Fernseher habe, habe ich auch vor den Monitor als Fernseher zu benutzen. Haupteinsatz dürfte aber Textanwendung sein. Spiele sind eher nebensächlich, aber abundzu zocke ich auch ne runde quake 4 :). Aber Haupteinsatz:
    Dekstop allgemein (z.b. textverarbeitung und programmieren)
    fernsehen und dvd's anschauen
    Zielgröße:größe 21 oder größer
    Preis: Sollte nicht über 1000 Euro gehen, keine ahnung wieviel man ca. bezahlen müsste oO Es gab nur nur ma von dell einen glaube ich 24 zoll für unter 1000 euro

mfg

BastiG
  • Also wenn du Fernsehen möchtest, dann brauchst du einen ähnlich schnellen TFT wie zum zocken.
    Von daher würde ich dir eher nen Zocker-TFT empfehlen. Und für Office reichen die alle male. Nur Grafiker würde damit nicht glücklich. ;)
    Da fällt mir auf anhieb der Dell 20" widescreen ein. Kostenpunkt 720€ (haben wohl die Preise erhöht).
    Ansonnsten sind folgende auch nicht schlecht:
    ViewSonic VP201 <-- 740€
    NEC LCD2080UX+ <-- 800€
    Fujitsu-Siemens P20-2 <-- 650€
    allesamt 20"
    Dann noch der Eizo 21,1" S2110W-BK für 920€

Als TFT-TV hat Dell noch nen 26" Widesceen für 10xx€, den könnte man auch als Monitor benutzen.
    Bei Otto gibt es nen LCD-Stereo-TV, Thomson, »27 LB 030 B5« (27") für 777€, auch der hat ne Auflösung, welche für PC ausreicht.