Netzwerkanmeldung

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Netzwerkanmeldung

Hallo

wollte mal fragen wie das mit einer Netzwerkanmeldung funktioniert.
    Ich habe gerade probiert mit meinem Laptop auf meinem Desktop zuzugreifen und mich anzumelden, aber dies funktioniert nicht. Habe einen Benutzer auf den Desktop eingerichtet und wollte mich mit meinen Laptop anmelden, dies funktioniert doch aber nur lokal auf dem Rechner, oder.?
    Vielleicht braucht man aber auch ein Server Betriebssystem.?

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Mfg
    Golom

P.S. Achso beide Rechner haben als Betriebsystem Winows XP Prof...
  • Standardmäßig musst du drauf achten dass du Kennwörter bei den Benutzerkonten vergibst, denn Windows XP aktzeptiert keine leeren Kennwörterfelder bei einer Netzwerkanmeldung. Ansonsten lockere deine lokalen Richtlinien...

cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Hallo,

wenn der User, mit dem du dich auf dem lokalen Rechner anmeldest, auf beiden Rechnern existiert, aber keine Netzwerkberechtigung hat, dann kommt einfach eine Felermeldung, ohne dass man die Benutzerdaten eingeben kann. Hab das Problem selbst auch grad, aber konnte es nicht lösen.

Gruß

Stacker

Also, was ich meine ist, wenn auf beiden Rechnern User mit dem gleichen Namen existieren und du dich mit diesem User anmeldest kann es zu dem Problem kommen, dass Windows die Integrierte Authentifizierung nutzt und gar nicht zu der 'Benutzername'-und-'Passwort'-Abfrage kommt. Wenn dieser User auf dem Zielrechner die entsprechende Berechtigung hat ... gut, wenn nicht kommt einfach nur eine Fehlermeldung ... das wars ....

Gruß

Stacker