Songs/MP3 aus Multimedia-CD?

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Songs/MP3 aus Multimedia-CD?

ich habe hier so eine bonus cd liegen auf der multimedia sachen drauf sind. dh wenn man sie in dvd player rein legt, dann werden 5 songs angezeigt und abgespielt und wenn man sie in den pc einlegt dann sieht man nicht die songs, sondern eine pc-multimedia anwendung (macromediaflash), die auch automatisch startet.
    wenn ich mir am pc den inhalt der cd anzeigen lasse, dann werden die songs leider nicht angezeigt, sondern lediglich eine datei AUTORUN.INF und eine *exe datei.
    wie kann ich von dieser cd songs extrahieren, geht das irgendwie?

(klar ich kann die komplette cd kopieren, aber ich will eigentlich lediglich die 5 songs haben und die dann in mp3 umwandel)

weiss jemand rat?

THX
  • also wenn du unter windows wirklich nur eine exe und ne inf datei siehst, dann muss es noch einen audio bereich auf der cd geben, da ein dvd-player logischerweise keine flash datei wiedergeben kann.

versuch das ding einfach mal mit nem cd-ripper (zB cdexos.sourceforge.net) zu öffnen und guck ob der audiospuren findet.
  • Also wie mafrojo schon gesagt hat nimm den Windows Media Player. Bei der Version 10 kannst du in den Optionen auch das MP3 Format auswählen sodass er es als MP3 auf deinen Rechner speichert.

Sphare