Seagate-HD piept und wird nicht erkannt

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Seagate-HD piept und wird nicht erkannt

Hallo.
    Ich habe mir die Tage mal vorgenommen einen alten Rechner zu checken.
    Doch was seh ich.
    Die Festplatte wird nicht erkannt.
    Der PC steht bestimmt 5 Minuten in der Festplatten / CD ROM Erkennung im BIOS stehn.
    Dazu piept die Festplatte (wohl gemerkt die Platte nicht der Speaker) und wird schließlic nicht erkannt.
    Die Festplatte ist eine Seagate ST38421A.
    BIOS: Phoenix - AwardBios
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    mortician
    [size=1][FONT="Courier New"]###############_###_####_
    #_ __ #___ _ _| |_(_)__(_)__ _ _ _###############new uploads: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    |#'##\/ _ \ '_|##_| / _| / _` | ' \
    |_|_|_\___/_|##\__|_\__|_\__,_|_||_|###############Bis 28. Sept. weg[/FONT][/size]

• Soll das heissen das der Rechner schon mal mit der Platte lief?

Also der Rechner hat mit der Platte schon gelaufen.
    greetz mortician
    #_ __ #___ _ _| |_(_)__(_)__ _ _ _###############new uploads: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    |_|_|_\___/_|##\__|_\__|_\__,_|_||_|###############Bis 28. Sept. weg[/FONT][/size]
  • Hm, bei Seagate dürfte sowas eigentlich nicht sein. Bei mir ist schon mal eine Hitachi nach 3 Monaten abgeschmiert. Erst ging sie einwandfrei (es waren nicht mal Störgeräusche da) und plötzlich, nach dem Hochfahren wird sie einfach nicht mehr erkannt. Ich hab' nie herausbekommen, wieso.
  • Hi
    Danke erst mal für die Antworten.
    Ich versuch gleich nochmal alle Kabel / Jumper zu checken.
    Normalerweise habe ich das schon 1000 mal gemacht.
    Ergebnis kommt dann in den Edit.
    mortician

{{Edit}}
    Also an den Kabeln liegt es nicht. Vorhin dachte ich erst meine Platte geht wieder, da kein Piepton kam. Doch die Platte wurde nicht erkannt. Habe Platte als Slave dran. Ne andere als Master.
    Wenn es denn so lang dauert bei der Erkennung muss doch anscheinend noch was erkannt werden. Wenn alles so durchlaufen würde ohne ein Erkennung der Platte würde ich ja auch sagen, dass die Platte hin ist. Woran liegt es den wohl.
    Motor?!