1&1 Deutschland-Flat

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 1&1 Deutschland-Flat

Hi,

ich nutze derzeit den 1&1-Zeit-Tarif 100h (ohne Volumen-Begrenzung).

Da speziell hier aber immer mehr klasse Stuff angeboten wird, muss ich aufrüsten...

Damit es möglichst übergangsfrei klappt, möchte ich bei 1&1 bleiben.

Nun meine Fragen:

- Wie schnell klappt das mit dem Wechsel? Ich bin nämlich gerade mitten in meiner Abrechnungsphase. Kann ich mich also heute anmelden und sofort mein eigentlich noch gültiges Limit ignorieren?

- Kann es sein, dass der Deutschland-Flat-Tarif (ohne Zeit- und Volumenbegrenzung) für 9,99 € im Monat billiger ist als mein seitheriger Tarif (nur Zeitbegrenzung mit 100 Stunden) für 14,90 €?

- Oder soll ich lieber die Plus-Flat oder die Plus-Flat mit Fair-Preis-Garantie nehmen? Ich finde nirgends brauchbare Tarifinformationen über die...

- Was unbedingt sein muss: Kein Tarif mit Port-Drosselung!!! Ich will schließlich auch P2P weiter nutzen...

Ich hoffe, mir kann jemand was sachdiensliches berichten!

Thx schonmal und cu,
    stev
  • also die deutschland flat kannste nehmen!
    habe die auch und hab keine probleme damit
    dass der tarif billiger als dein momentaner ist liegt daran dass dein zeittarif veraltet ist...
    mein 5gb volumentarif hat auch 15€ gekostet

wann das ganze geschalten wird kann ich dir nicht sagen!
  • Das wird wahrscheinlich sehr lange dauern mit dem umschalten weil die Anbieter derzeit sehr viel zu tun haben. Also bei mir gings knappe 4 Monate war allerdings bei Freenet und nicht bei 1&1. ICh wollte umstellen von Flexi Flat auf normale Flat denn warum soll ich für Flexi Flat 30€ bezahlen wenn ich die normale Flat für 8,90€ haben kann??

Also viel Spass beim warten :D

mfg cheatkiller
  • stevbull schrieb:

Hi,

Damit es möglichst übergangsfrei klappt, möchte ich bei 1&1 bleiben.

- Kann es sein, dass der Deutschland-Flat-Tarif (ohne Zeit- und Volumenbegrenzung) für 9,99 € im Monat billiger ist als mein seitheriger Tarif (nur Zeitbegrenzung mit 100 Stunden) für 14,90 €?

- Was unbedingt sein muss: Kein Tarif mit Port-Drosselung!!! Ich will schließlich auch P2P weiter nutzen...

Zu 1) Wahrscheinlich hättest du einen Übergang zur Telekom und eine Flatrate bei Congster schneller als ein Wechsel bei 1 und 1. ;)

Zu 2) Jo, das ist so und deshalb solltest du den Tarif wechseln.

Zu 3) Bin auch neuerdings bei 1 und 1 und habe bisher keine Probleme obwohl ich viel uppe und leeche. Wo es ganz sicher keine Probleme gibt, ist Congster. Ist zur Zeit auch 3 Eur billiger.
  • Hi,
    also was cheatkiller oben geschrieben hat stimmt nicht, wenn du deinen Tarif wechseln willst, d. h. vom Zeittarif 100h zur City- oder Deutschlandflat, dann beansprucht das an einem Werktag ca. 6 Stunden.

Das heist in der Früh meldest du dich dafür an und wenn du von der Arbeit kommst kanns losgehen (war bei mir so).

Was cheatkiller warscheinlich gemeint hatte, war wenn du einen Geschwindigkeitswechsel durchführen willst.... das dauert und dauert und dauert. Die haben mir mein DSL 6000 erst umgestellt als von mir aus ein Brief kahm, in dem die Kündigung wegen zu langer Wartezeiten angedroht wurde, bei denne ankahm.

Also fallst du dir einen City- oder Deutschlandflat holst, dann nimm nicht parallel dazu auch die Geschwindigkeitsänderung, denn dann kannst du warten bist du schwarz wirst und hast nichtmal einen Tarif....

Aber ich habe eine Gegenfrage:

Wie konntest du mit dem Zeittarif 100h P2P nutzen ?????? :confused:
    Ich mein bei mir dauert es ertmal 5 Stunden bis ein gescheiter Speed aufgebaut ist.

Ciao

MfG
    DJVAPCIC
    [SIZE="0"]
    ×._.·´·._.·´¯)· My ViPs: SoNy, RhOdOn`, jockel·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· UpZZ: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· ProfiL·(¯`·._.·´·._.×
    [/SIZE][SIZE="1"]
    Als ich von den schweren Folgen des Alkoholismus gelesen habe, gab ich sofort das lesen auf !
    [/SIZE]
  • Djvapcic schrieb:

Wie konntest du mit dem Zeittarif 100h P2P nutzen ?????? :confused:
    Ich mein bei mir dauert es ertmal 5 Stunden bis ein gescheiter Speed aufgebaut ist.

Da check doch mal deine Einstellungen :D:D
    ich hab ne übertragungsrate von 99,6%
    nach so 5Std. hat man locker schon ~100+ kbps
    musst eben mehr sourcen suchen und mehr connections zulassen! ;)

soviel dazu

zur Fair-Preis-Garantie.
    Da zahlst für die Flat paar EUR mehr und falls du unter die 100h kommst, zahlst nur dafür und nicht für die flat.

früher war es so:
    bis x GB = 20EUR
    bis 100h = 30EUR
    drüber = 40EUR

normale Flat:
    30EUR

so hab ich immer 40EUR gezahlt, weil ich nicht wusste, dass es auch eine "richtige" flat gibt :D:D

mfg
    [size=1]
    <|-away-|> das bild wird immer verkackter
    <|-away-|> ton wird ne line auf ac3 gedubbed
    <|-away-|> mann mann wo kommen wir da hin
    <|-away-|> bald kannste echt nur noch alles im laden kaufen weil es nur noch shice zu saugen gibt
    [/size]