Aus LAMINAT kratzer entfernen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aus LAMINAT kratzer entfernen

Hi hat jemand eine Idee wie ich aus meinem Laminat lästige Kratzer rausbekomme?

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Falls die Position des threat falsch seien sollten bitte verschieben...
  • hi,

du musst den lack mit den kratzern komplett abschleifen.
    und dann neu lackieren.

greeze memph!s
    [SIZE=1]V3rW4rNuNg3n~Bl4cKy
    [/SIZE]
    [SIZE=1]Bevorzugt:freak2010[/SIZE][SIZE=1],NoName888,Flow17,mister@,schicker,boy12,Linux-Daemon,
    XxXGirlz Gratis xD#Wo werden meine Beiträge gezählt KLICK
    [/SIZE][SIZE=1]/Boardrulez:[/SIZE][SIZE=1]KLICK[/SIZE][SIZE=1]
    Uppz:#[/SIZE][SIZE=1]01#[/SIZE][SIZE=1]02[/SIZE][SIZE=1]#[/SIZE][SIZE=1]Anstoss 2007[/SIZE] [SIZE=1]#suche360gamez#[/SIZE]
    [SIZE=1]IPV:#01#02#03#04#05#06#
    [/SIZE]

• jockel schrieb:

hi
    ja wie tief sind denn die kratzer???

greets jo :D

naja die kratzer sind durch eine Stul erzeugt wurden wi 2 rollen kaputt sind. die tiefe der kratzer kann ich nicht so genau bestimmen..di sind net so tief nur halt man sieht sie...
  • memph!s schrieb:

...du musst den lack mit den kratzern komplett abschleifen.
    und dann neu lackieren.

laminat kann man nicht abschleifen, sondern nur böden mit einer echtholzauflage. laminat besteht aus pappe mit fotopapier und einer lackschicht oben drauf.
    schau mal im baumarkt, da gibt es diverse mittelchen zum rauspolieren oder füllmaterialien (für tiefe kratzer). aber ganz wegbekommen wirst du das vermutlich nie, bzw. unter umständen fällts dann nur noch mehr auf, weil es aussieht wie rumgepfuscht.
  • na ja ,es gibt da ein paar mittel wie zb. wachs in verschiedenen farbtönen das sind so kleine stangen(baumarkt) die du am besten mit dem feuerzeug etwas warm machst und dann kannst du es in den kratzer eindrücken und das überschüssige material mit einem holzkeil wieder abträgst,anschliesend mit einem baumwolltuch etwas aufpolieren,aber so wie grmpf schon sagte sehen wirst du es wahrscheinlich immer.

greets jo :D
    .... wenn du abends in den himmel schaust,dann denke an ihn....

User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren
    Haltet euch an den Ehrencodex hier im Board
  • @mephis...
    Laminat abschleifen, dass geht gar nicht.
    Abschleifen bewirkt nur, dass der ganmze Boden neu verlegt werden kann, weil der Teil des Laminates weg ist.

Mein Vorschlag:
    Eventuell ein wenig Politur und gut ist. Sonst machst Du alles nur noch viel schlimmer.
    Solche Kratzer wirst Du nie wegbekommen.

Brummy76
  • Wenn der Kratzer nur in der oberen Schutzschicht ist, dann kannst du die ganze Fläche mit sehr feinem Schleifpapier schleifen (nur anrauen) und dann mit einer Versiegelung rollen. Habe ich schon 2 mal mit gutem Erfolg gemacht.

Also nicht bis ins "Holz" schleifen sondern nur die Oberfläche anrauen, damit die Versiegelung hält. Gibt wieder eine schöne gleichmäßige Oberfläche. Wenn die Versiegelung schnell trocknend ist, dann musst du sehr schnell rollen, damit man die Ansätze nicht sieht.