Spieleprogrammieren - Fenster machen

• C++

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spieleprogrammieren - Fenster machen

Also, kann mir jemand ein Tutorial für Spieleprogrammierung mit C++ empfehlen? Also wirklich Spiele, aber was einfacheres, keine Ultra-Mega-3D Spiele.
    Das 2.: Gibts ein Tut für die Verwendung von MS Visual C++ 6.0, also das erstellen von Fenstern und die Verwendung von Buttons, Textfeldern und so

Ich hoffe jemand kann mir helfen!
  • Wie wärs mit 3d Gamestudio von Conitec? Auch ganz ohne Programmier-Vorkenntnisse baut man mit Hilfe des Tutorials ein einfaches 3D-Spiel an einem Nachmittag auf... damit lassen sich auch 2D spiele machen... Hab das mal vor nem Jahr mit der älteren Version ausprobiert. Hab en Level mit dem vorhandenen CAD Programm gezeichnet und dann die Aktoren entwickelt... nach 1-2h Einarbeit konnte ich schon durch meine kleine Welt laufen... denke mal die einfachst Methode LINK: 3dgamestudio.de/
  • Ich meinte eher selbst programmieren, nicht irgendetwas vorgefertigtes.
    Richtig in C++, da hat man freie Hand was man machen will!

Edit: Gibt noch ein weiteres Problem: Woher bekomme ich GameStudio Pro?
  • Lade dir die Demo oder benutze Emule . Also ich habs zumindest aber soo gefällt mir des net .

MfG
    [SIZE=1]"Liegt der Camper tot im Keller war der Rusher wieder schneller , liegt der Rusher noch daneben hats nen zweiten noch gegeben ."
    Geupptes :
    System Shock 2 | 1 GB Mixxed Stuff | 3 GB Mixxed Stuff | Kingdom Hearts | PSP MiXx0r | DOD:Source + Hentai | Resident Evil 4 PAL | SiN Episodes 1 : Emergence
    Aktuelle Ups : - Insgesamt : 0,00GB
    [/SIZE]
    [SIZE=1]Bevorzugte : Ich,Pumkinfreak,Mogli,deluxemaster,Mut4t0r[/SIZE] [SIZE=1]
    Blacklist : oli3010,paddys2005,Black_Devil,will alle games,Judoman,RaSanz,oanfie[/SIZE]
  • Ich will eigentlich garnicht GamesStudio, ich brauche eine Tutorial für Spieleprogrammierung mit C++!
    Außerdem eine Anleitung wie ich MS Visual C++ 6.0 benutze (das die Schaltfläche zwei Werte aus 2 Textflächen entnimmt, etwas berechnet und das Ganze wieder ausgibt!)
  • Also weist du was, ein game in c++ zu programmieren, sowas richtiges, mit klassifizierungen bis zum abwinken und so, das bringst du ohne Vorkentnisse und einem einfach tut nicht hin, kann ich dir fast versichern, ich würde schon auf ein tool zurückgreifen, das dir dabei hilft, damit hast du auch ziemlich freie Hand, und geht viel schneller als selber c++ zu programmieren...

mfg saem
    [SIZE="1"]Signatur entsprach den Boardregeln und wurde nicht gelöscht.
    mfg saem[/size]