Wie werden Google-Adds zugeordnet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie werden Google-Adds zugeordnet

Hi Leute,

ich bin in einem "Ü50" Thread auf die Aussage gestossen, dass die Google-Klicks den Usern zugeordnet werden können.

Ich bin da ein wenig irritiert, da ich mich Frage, wie das funktioniert.
    Könnte mir folgende Wege Vorstellen:
    - Cookies
    - Referer
    - Spezieller Link der Werbung, wodurch der User zu identifizieren wäre

Das mit dem Cookie ist so eine Sache. Davon esse ich keine. Da hätte ich schon mal verloren.
    Der Referer scheitet auch aus, da meine Browser die Herkunft nicht mitsenden und ausserdem in der aktuellen Seitenadresse (im Board) kein Usermerkmal steht).

Bleibt eigentlich nur die Möglichkeit von Punkt 3. Aber das für jeden User unterschiedlich zu gestalten halte ich für nicht realistisch, da Google die User ja nicht kennt.

ODER
    ist mir gerade so eingefallen, läuft es über die Boardsoftware?

Gruß
    yuhu

PS: Muss mal sagen, dass ich es im ganzen Unglücklich finde, da ich die Werbung nur im IE noch sehe (Werbeblocker) und mich mit diesem nicht anmelde.
    Für die Werbeklicks bin ich dann immer "offline" bzw. unangemeldet. So dass es mir nicht zugeordnet werden kann :(.
  • benutzt du den Firefox?

Wenn du den Werbeblocker aktiert hast, siehst du die Anzeigen nicht mehr? (Hab den auch aktiviert, sehe und klicke auch)

Du kannst doch aber dann die Werbung nur für das FSB freischalten/durchlassen

zum Thema:

Wie das zuordnen funktionieren soll, kann ich mir auch net vorstellen.
    Denke über IP, aber das ist schon wegen Proxies schwer, und wenn wäre das ja eine imense Arbeit.
    Aber dazu wird sich schon die Modschaft was einfallen lassen
  • Ich benutz Opera.
    Damit gehen es echt gut, die Anzigen zu öffnen.

Und dann noch:
    Geben eigentlich manche Anzeigen dem Board mehr Geld als andere?
    z.B. die von Teamspace, die den Platz von drei normalen ausfüllt?

Und ab wann wird das Klicken des Einzelnen Benutzers gezählt?

Fragen über Fragen...
    [COLOR="Green"]"A dream you dream alone is only a dream. A dream you dream together is reality"[/color]

John Lennon

[SIZE=1],,,[/SIZE][SIZE=1]*̡͌l̡*,,,,,,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,,,,,,,,,*̡͌l̡*,,,,,,,,,,*̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ *̡͌l̡*_,,,,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,,,,,,,,*̡͌l̡*,,[/SIZE][SIZE=1],,,[/SIZE][SIZE=1],,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,[/SIZE][SIZE=1],,[/SIZE]
    [SIZE="1"][COLOR="Purple"]Up 1[/color][/SIZE] [SIZE="1"] [COLOR="Olive"]Up 2_The_Beatles_Red_Album[/color][/SIZE]