19" TFT Monitor

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 19" TFT Monitor

Hallo.

Ich möchte mir einen neuen Monitor anschaffen.
    Da ich jetzt nicht überhastet kaufen will, weil ich ja ein bisschen länger Spaß haben will und nicht in einem Jahr einen neuen kaufen möchte, wollte ich fragen, welche Monitore ihr mir empfehlen könnt.

Verwendungszwecke:

Hauptsächlich für Spiele: z.B. Pro Evolution Soccer 5, SWAT4, NFS, FIFA usw.

(Sollte also nicht eine reaktionszeit von 16ms haben, sonders so reagieren, dass man bei spielen keine Probleme bekommt.
    Intregierte Lautsprecher brauche ich nicht unbedingtm, weil ich ein 2.1 System habe.)

Für Office Anwendungen und Internet.

Preislage: Da ich nicht so viel Geld zu verfügung habe, müsste der Monitor zwischen 200€ - 300€ liegen.

Danke für eure hilfe.

P.S. Habe die SuFu zwar benutzt, auch etwas gefunden aber da wurden meist nur Monitore im Preisberich von 400€ - 500€ erwähnt.

EDIT: Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem
    19 - Zoll Fujitsu-Siemens Scaleoview C19-3 gemacht?

M.f.G.
    Juliansz
  • Hallo

Ich finde den Hersteller Benq eigentlich ziemlich gut

Habe selber einen Benq TFT ( T720 ) und bin total zufrieden

Ein 19 TFT von Benq würde ab 319 € zu haben sein

Dieses TfT sollte deinen Ansprüchen genügen

Also schlag zu ein Top Monitor zu einem guten Preis

Mfg Jesus²
  • Hier hatten wir gerade die gleiche Diskussion... ;)
    Soviel zum Thema SuFu..:D

Da stehen dann auch gleich die Kandidaten im 300€ Segment. Darunter wirst du kaum nen wirklich vernünftigen Spiele-TFT finden. Gerade bei TFT bedeutet leider noch besser = teurer... :(
  • Alle Zeitschriften, in deren Titel irgendwo das Wörtchen "Bild" vor kommt, sind für mich nicht gerade glaubwürdig. ;)

Leider habe ich von Videoseven noch gar nix gehört, obwohl ich mich vor nem halben Jahr sehr intensiv mit TFT beschäftigt habe (habe für mich einen gesucht).
    Was aber nicht heisst, dass er schlecht ist. Am besten wäre es noch, wnn du ihn selber testen (im Laden) würdest. So habe ich auch meinen gefunden.
    Estmal nen Überblick verschaffen und dann die besten deiner Wahl ausprobieren. So verhinderst du Enttäuschungen.
  • Also ich kenne mehrere BenQ-TFTs und die sind alle mehr als gut.
    Und zum Betrug mit den Reaktionszeiten, dass macht nicht nur BenQ so. Sondern fast alle Hersteller geben nur eine greytowhite Zeit an statt der für Gamer wichtigen greytowhitetogrey... ;)
    Ausserdem vermisse ich auf deiner Liste der guten TFTs Viewsonic, wobei ich von Philips als TFT-Hersteller persönlich nicht so viel halte... :P ;)

Was Bild, Chip und Konsorten angeht, so kann ich dir leider nur beipflichten....
  • also ich habe den c19-1 mit 16ms

bin soweit zufrieden, nur beim tv schauen ist er manchmal etwas ruckelig
    meistens bei schnellen bewegungen
    was wahrscheinlich bei spielen ebenfalls sein wird

auch die qualität der eingebauten lautsprecher lässt sehr zu wünschen übrig
    die klingen leicht blechern

also ein tft für textverarbeitung !!!

mfg schwape
  • Ich habe den Philips 190B6 CS

8ms
    160/160 Betrachtung laut Philips(10:1)
    TN-Panel
    und

Pixelfehlerklasse 1(darf also keine Pixelfehler haben)

Ich bin zufrieden.

Gute Ausleuchtung,sehr gute Farben,gibt nix zu meckern in meinen Augen.
  • schau dir mal den samsung 930BF an. 4ms reaktionszeit. in den test sehr gut abgeschnitten und spieltauglich, sowie auch für andere anwendungen (office/DVD).
    preislich liegt das teil, hab gerade nachgeschaut bei 335,00 €.
    benq, lg, etc. verbauen hauptsächlich die samung panels.
    benq hat probleme mit dem blickwinkel und lg sind von der optik (aussen) nicht so toll!

eine gute seite zum monitorvergleichen, technische daten, etc. ist prad.de.
    da werden sie geholfen!

ich selber habe mir den samsung 913n gekauft, is ein bischen schlechter als der 930BF, aber hat mir von der optik etwas besser gefallen, aber reine geschmakssache!
    preislich liegt der bei ca. 290,00 €.
    dazu gibt es zu sagen: brilliante farben, super ausleutung, keine schlieren (BF2, Quake4, FEAR).

das ist meine kaufempfehleung an dich!
    there is no way to happiness, happiness is the way!
  • ich empfehle dir SAMSUNG! ich habe den SAMSUNG 930BF und bin zufrieden mit ihm!
    für die spiele die du spielst ist er auch gut geeignet!
    also SAMSUNG schneidet in tests auch immer gut ab, ist also empfehlenswert...
    hoffe du findest einen guten !