immer mehr probleme....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• immer mehr probleme....

mit meinem windows, dass ohne formatierung seit ca 3 monaten schon auf meiner platte ist, gibt es zunehmen probleme.
    das ist schon klar, weil eigentlich jetzt zeit wäre, mal zu formatieren, aber ich hab kein bock wieder jeden kleinkram zu sichern.

meine hauptprobleme:
    1. pc ist arschlangsam (zb wenn man mit winamp eine mp3 anhört und eine andere öffnen will, dauert es schon mal gut 2-3 sekunden, bis diese endlich startet)
    2. bestimmte *.exe dateien lassen sich nicht mehr öffnen: zb ist das so mit kazaa. ich hab es zwar einige male neuinstalliert, aber es lässt sich nicht mit doppelklick starten. der mauszeiger zeigt dann nur kurz eine sanduhr an und das wars.

mit norton utlities (windoctor) komme ich leider nicht weiter.

wer kann mir einen rat geben, wie ich ohne formatierung wieder den pc einigermaßen zum laufen bekomme?
  • ... wenn da einmal der Wurm drin ist, dann ist es so, als wenn man eine Nadel im Heuhaufen sucht.

Bevor du dich noch länger rumärgerst, Formatiere neu.

Wenn du eine Große Festplatte hast, ist es besser, die in 2 odre 3 Partitionen aufzuteilen.

Auf der ersten machst du das Btriebssystem und die Programme.

Auf der zweiten, alles, was du DL, odre wichtiges, oder Dateien usw.

Dann ist es sinnvoll ein Imagefile zu erstellen, zB. mit Norton Ghost.

Bei einem erneuten Ausfall einfach das Image zurücklesen (dauert je nach größe und System ca. 15-30min.), danach ist wieder alles frisch und Jungfräulich.

gruß snoopy
  • also die E-Mails lassen sich ganz einfach sichern (wenn du Outlook Express benutzt):
    Geh bei Outlook auf
    -Extras
    -Optionen
    -auf den Reiter "Wartung"
    -dort auf den Button "Speicherordner"
    -den Pfad kopierst du nun und führst ihn einfach unter Start Ausführen aus.
    -Die *.dbx Dateien beinhalten nun deine Mails. Du kannst sie dir also auf die zweite Partiton kopieren und nach dem Formatieren wieder in den Speicherordner kopieren.

Logi
    Werbung für andere Seiten sind hier nicht erlaubt!

mfg coschi
  • hm, und was mach ich zb mit den ganzen emails und den edonkey dateien, die gerade geladen werden?

...siehste, da fängt das Problem schon an, mit einer 2ten Partition wäre das kein Prob, könntest den ganzen Ordner auf die Partition schieben und nach der neuinstallation wieder zurück.

Da es bei dir (noch) nicht der Fall ist, wäre ein Vorschlag, so lange auszuhalten, bis der Esel fertig ist, oder die Temp Dateien vom Donkey auf eine CD-RW zu burnen, soweit sie passen.

Ich möchte auf ein Image nicht mehr verzichten, weil es jede menge Zeit und Arbeit spart.

gruß snoopy
  • ich sags ja immer wieder.... ;) behaltet eure alten pc und laßt sie doch zum backup werden...

nimm das crossoverkabel und zieh die wichitgen daten rüber, formatiere alles und dann holste nachher die sachen... so mach ich das, kannst ja au nen kumpel fragen oder nen laptop ausleihen von jdn...

oder 20 RW holen :D

ich persönlich hab mein amd K6 mit ner 10BG platte ausgerüstet und wenn de 1700xp abspackt wird kurz en kabel gesteckt un alles wichtige wird rüber.... format c.... wieder holen und fertig!

gr€€t$ jone
  • Original geschrieben von Logitech
    also die E-Mails lassen sich ganz einfach sichern (wenn du Outlook Express benutzt):
    Geh bei Outlook auf
    -Extras
    -Optionen
    -auf den Reiter "Wartung"
    -dort auf den Button "Speicherordner"
    -den Pfad kopierst du nun und führst ihn einfach unter Start Ausführen aus.
    -Die *.dbx Dateien beinhalten nun deine Mails. Du kannst sie dir also auf die zweite Partiton kopieren und nach dem Formatieren wieder in den Speicherordner kopieren.

Logi

Die Outlook-Datein kann mana cuh viel leichter sichern.
    Bei deiner beschriebenen Variante kann es leicht zu Fehlern kommen (ist bei mir schon mal passiert). Ich habe im Internet ein Programm gefunden, dass alle Sachen bei Outlook Express sichert.
    Wenn ihr wollt, kann ich es euch ja mal schicken (kurze PN an mich mit Mailsadresse, da das Tool 1,3 MB groß ist).
  • also ich kann jone nur zustimmen :D zweit pc zum daten sichern... gibt nix besseres... (wer kein geld dafür hat, kanns aber auch mit ner 2ten HDD machen ;) )
    die idee daten auf ner 2ten / 3ten partition zu speichern halt ich nich für besonders gut bzw. für schlechter als ne 2te hdd u/o nen 2ten pc.
    es ist nstürlich fast egal, ob man nun zweit hdd oder ne partition nimmt, aber bei ner partition kanns immer ma sein, dass die hdd an sich verreckt und dann sind die daten auch weg...
    naja is auch wurscht... ganz wichtige daten gehören eh auf disk/cd/dvd/zip/etc./pp.

@thema:
    formatier neu burn me!... is einfacher als in windoofs rumzudoktern...

TD