Geldverdienen mit 13 - Was ist möglich?


  • bloodycross
  • 2634 Aufrufe 30 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Geldverdienen mit 13 - Was ist möglich?

    Ich bin jetzt 13, und ich brauche ziemlich viel Geld (Laptop, W-Lan, ...), deshalb möchte ich wissen, welche Möglichkeiten es gibt, Geld zu verdienen.

    Ich kenne mich ziemlich gut mit Computern aus :D , ich hab einem Freund vor 2 Jahren den PC neu aufgesetzt und Win XP installiert, ich hätte 10€ bekommen hab's aber dann nicht genommen :löl:

    Ich wäre euch echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte!
  • Naja die Sache mit Zeitung austragen wollt ich auch mal machen, müsste aber dann um 5 Uhr aufstehn und den mist verteilen gehn, damit das funktionieren würde. Was eine ganz gute Einnahmequelle ist, ist Nachhilfe geben. Wenn bi nicht zu dumm bist, dann such dir einen der jünger ist als du und ein bischen weniger Grips hat als du und schon kannst du locker 15€ die Stunde dafür nehmen. Hat bei mir über ein Jahr (und jetz teilweise immer noch) super geklapt. Ansonsten ist Babysitten auch n guter Job, musst beinahe nüx machen und die Kohle fliesst nur so in deine Taschen ;)
    Wenn dus mit PC`s wirklich im Grif hast, dann kannst du sicherlich eine Anonce im VIertel aushängen mit deiner Nummer dran, hat doch immer einer Probleme mit seiner Kiste...

    Also, sag bescheid wenn du was gefunden hast!

    mfg saem
    [SIZE="1"]Signatur entsprach den Boardregeln und wurde nicht gelöscht.
    mfg saem[/size]
  • Bei Zeitungsaustragen gibts ein Problem: Ich wohne in einem Ort mit nur ~2500 Einwohnern, da müsste ich Post austragen (von der Post), geht das?

    Auch so ist schwierig in so einem kleinen Ort was zu finden. Mit Nachhilfe weiß ichs nicht so recht, machen könnte ich's, aber ich hab' ziemlich wenig Geduld :D
  • kleiner ort. das ist immer gut
    also du musst aber PRO sein in pc
    ich mach das auch
    mein ort hat knapp 3000 einwohner
    hab in den geschäften zettel ausgehangen
    mein alter nicht erwähnt und meine handynummer angegeben
    damit dachten die leute ich wäre viel beschäftigt und konnten net erfahren, dass ich erst 14 bin.
    dann kam der erste kunde bin hingegangen der hat sich gewundert kiste lief aber danach wieder
    und der dorfklatsch hat den rest getan.
    zusätzlich mache ich noch hps für firmen
    lohnt sich echt muss ich sagen.

    das sind halt lückenberufe wo du {meiner meinung nach} net sooo ans gesetz gebunden bis
  • Was meinst du mit PRO?
    Und HP's machen, wie machst du die? Nur mit HTML und CSS, oder mit PHP, Java Script, Flash und so?
    Meint ihr man kann mit einem Vokabeltrainer Geld verdienen (selbst gemacht!)?
  • naja ka ich glaub eher net dass du das kannst
    PRO sein beim pc
    allrounder
    bei jedem problem ne hilfelösung
    hab mir nof gesaugt
    bisschen trainiert
    und mach jezz hps für firmen für bands etc




    MfG Artemis
  • also ich hab mit 13-14 prospekte ausgetragen. tages/wochenzeitung ging nich, die wollten nur 16+, waren halt so supermarktprospekte un so
    ab un zu nachbarn/bekannten bei pc probs geholfen

    jez mach ich hausaufgabenhilfe, is chillig, einfach und bringt viel geld (6€ für 45min :D), und das fr 5+6 klässlern beim ha machen zu helfen ^^

    zettel in geschäft aufhängen wie hier vorgeschlagen wurde, ist ne gute idee, kannste ja ma probieren.
    kannst ja auch zB hunde ausführen, baby sitten, für ältere leute einkaufen ect pp
    wenn du das privat machst, juckt das keinen wie alt du bist.

    nur halt in geschäften regale einräumen oder sowas ist mit 13 wohl nicht möglich (jeden falls hier in köln, könnte in nem dorf anders sein :D)

    einfach ausprobieren
  • junge du bist 20 du hast gut reden
    sitzt da hast deinen job
    ich verweise auf nen thread in der off-topic ecke wo ich nach alkspielchen gefragt habe.
    das geld wächst net auf den bäumen.
    einer da meinte: du hast wahrscheinlich ned viel geld
    wenn ich ned selbst arbeiten würde hätte ich das auch ned
    aber ich kann auchma in die discothek[so wie heute *lechz*] gehen und mir ein paar whiskey-cola oder sowas holen und muss mich ned an bier halten da ich kein geld hab.....


    das leben ist halt hart




    MfG Artemis
  • Mit 13 wirst du nicht viele Möglichkeiten haben, Geld zu verdienen. Offiziell darfst du das nämlich dann noch gar nicht. Höchstens ein paar Gefälligkeiten, für die du dann eine Belohnung kriegst.

    Also schau mal, ob du Reklameblättchen austragen kannst oder ob du einen Verwandten hast, für den du ein wenig jobben kannst.

    Nachhilfe ist immer gut, aber ich glaube nicht, dass du viel Nachhilfe geben kannst. Die meisten Eltern wollen halt etwas ältere Leutz.
  • Ich lebe in Österreich!
    In unserem Ort gibt es einen kleinen Spar und eine Billa, mehr nicht.

    Mit Verwandten schaut's schlecht aus, wüsste nicht was ich da machen kann.

    Mit Nachhilfe schaut's auch nicht so gut aus, da einige ältere Schüler auch Nachhilfe geben, und da hab' ich dann kaum Chancen.

    Das einzige was funktionieren würde, wäre was mit Computer, da die meisten Probleme einfach zu lösen sind. Nur, was machen wenn man das Problem nicht lösen kann?

    mfg, bloodycross
  • Artemis schrieb:


    hab mir nof gesaugt
    bisschen trainiert
    und mach jezz hps für firmen für bands etc


    hi..
    was ist denn plz NOF? Ich interessiere mich auch für Homepage Bau und würd das auch mal gerne für andere leute machen und vllt nebenbei ein bisschen geld bekommen =)
    könntes du nettwereise auch schreiben wo ich das bekommn kann?hab gegoogelt aba nix gefunden sry..
    greetz Blumi!
    [SIZE=1]
    (\_/)
    (o.0)
    (><)
    [/SIZE]
  • Ich bin zur Zeit 15 und trage Prospekte aus. Das ist ne harte Arbeit und man bekommt im Monat so wenig Geld, dass es nicht mal für neue Spiele reicht. Jeden Samstag früh aufstehen damit man noch was vom Samstag hat. Damit man auf seine 100€ kommt muss man 3-4 Gebiete über nehmen. Und dann bist du den ganzen Tag beschäftigt.
  • Prospekte austragen würde ich auch nicht vorrschlagen...
    ALSO ICH KANN DIR AUCH ´nur Computer raten weil du dich damit schon sehr gut auskennst.
    Ich verdiene auch manchmal nen bisschen geld. ich hab große soundboxen und verstärker und keyboard. Damit mach ich wenn meine verwanten party feiern immer musik und ich grieg manchmal a nen bissle geld.
  • @big dunker: lol für spiele ist das fsb da
    NOF = Net Objekts Fusion
    du musst dich halt ECHT GUT auskennen
    weil wenn du in nem kleinen dorf einmal negative publicity bekommen hast
    biste am arsch.
    ka sonst kannste auch frontpage nutzen aber ich finde das scheisse


    MfG Artemis




    P.S.: du musst ein auge für style, ein programm fuer hps zu machen und ein bildbearbeitungsprogramm haben. auge hab ich mir angeeignet dann halt NOF und photoshop.
  • Big Dunker schrieb:

    Ich bin zur Zeit 15 und trage Prospekte aus. Das ist ne harte Arbeit und man bekommt im Monat so wenig Geld, dass es nicht mal für neue Spiele reicht. Jeden Samstag früh aufstehen damit man noch was vom Samstag hat. Damit man auf seine 100€ kommt muss man 3-4 Gebiete über nehmen. Und dann bist du den ganzen Tag beschäftigt.



    Ich verteile auch so scheis edeka zeug!
    jeden samstag morgen das gleiche....


    MfG andM

    kann davon nur abraten!
  • meine fresse nur auf postssammeln aus
    ich spiel cs1.6 esl proffessionell
    und trotzdem krieg ich da net viel
    und wc3 noch auf amateur
    und junge forget it

    berichte wie das gelaufen is.... @threadsteller ....



    MfG Artemis
  • dann biste wohl ned gut genug @ artemis *löl*

    Tjoa, mit 13 haste halt ned viel möglichkeiten.
    Einzigst offizielle ist das alt-bekannte prospekte austragen was ich aber für den Aufwand kaum lohnt.
    Gutes Geld kannste verdienen, wenn du bei "Sonder-Aktionen" machen, die nur selten sind. Z.b. wenn neue Telefon-bücher verteilt werden etc. Da haste dann zwar ein oder zwei WE lang zu tun, aber kriegsch au n batzen . Wobei ich auch ned weiß ob es da was großartig gibt in eurem dorf.

    Die beste möglichkeit bleibt aber Vitamin-B :)
    -= Mitleid gibts umsonst, Neid muss man sich erarbeiten=-
  • Fürs erste kannst du auch was bei ebay versteigern.
    Du könntest ja im Dorf rumfragen, ob wer was versteigert haben will und du nimmst eine Provision. Das sollte auch mit 13 gehen, wenn deine Eltern angemeldet sind.
    Ich weiß nur nicht, ob sich das von Österreich aus lohnt?!
    [SIZE=1]
    Uploads: ~ #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9 ~ #10 ~
    Blacklist
    Übernehme gerne IPV => PN :-)
    [/SIZE]