Senkt die CDU die Schulden in Deutschland?


  • siso
  • 1708 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Senkt die CDU die Schulden in Deutschland?

    Hi erstmal @ all hier zusammen :)
    Ich wollte nur mal so einen Meinungsaustausch und einen generellen Überblick darüber haben, was ihr über die Koalition und deren Folgen denkt.
    Meint ihr die Schulden der Bundesrepublik werden gesenkt bzw. erhöht?:flags:
    Oder bleibt doch alles gleich und es ändert sich nichts??:grrr:
    Ich bedanke mich im vorraus für euren Meinungsaustausch :danke:
  • Ich bin sehr zuversichtlich, dass die neue Regierung die Staatsschulden senken wird.
    Wer will denn schon in die Regierung ohne die Absicht zu haben gutes für den Vaterstaat zu leisten?
  • schulden senken? so wies ausschaut, macht es ja bereits fast unlösbare probleme, die schulden nicht weiter wachsen zu lassen! 35 milliarden euro sind ja anscheinend nur dafür notwendig, das defizit nicht noch größer werden zu lassen. solange sich an den wirtschaftsdaten nichts grundlegendes ändert, wird an schuldenabbau wohl nicht zu denken sein.
  • Ich denke mal, dass erst einmal die ganzen Steuern erhöht werden, damit man das Schuldenloch stopfen kann. Später dann wird es hoffentlich eine große Steuerreform geben, die uns das Leben wieder erleichtert. Aber hoffentlich stauen sich dann keine neuen Schulden an!

    mfg Delle
  • Also ich denke die Steuern müssen auf jeden fall erhöht werden.
    Und falls die das überhaupt schaffen, woran ich stark zweifle, geht das garantiert nicht von heute auf morgen und wird wahrscheinlich sogar ihre Regierungsperiode überschreiten!!! Und danach kommen dann wieder andere, weil dies nicht geschafft haben.
  • Ich bin der Meinung es war das Beste, das wir eine große Kollation bekommen haben. Nur die CDU alleine wäre vermutlich nicht gut gegangen.
    Und um eine Steuererhöhung werden wir nicht herum kommen. Denn diese benötigen wir um diesen riesigen Schuldenberg zu verringern!
    [SIZE=3]Licht am anderen Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein![/SIZE]

    [SIZE="1"]Meine Up's: [/SIZE]
  • Hi,

    uauahhhaaaa ,die Regierungen was senken ,wo lebt ihr,wie alt seit ihr 18 ?

    ich habe das auch erst gemerkt,seit ich über 30 bin.(Und Familie habe mit 4 Kidis-wisst ihr was das kostet-wir Arbeiten beide-und nix bleibt,im gegenteil)-von wegen Arbeit lohnt sich.

    Alles für die da oben ,nichts für uns kleines normales Volk,nur zahlen..zahlen..zahlen..!

    Aber das sagen nur leute die absolut gar nichts wissen ,die LEDIG und LOS sind,und nicht wissen was das Leben kostet,oh man !

    Gruss Tani !
  • naja...das versprechen der CDU war vor der wahl ja, dass sie die neuverschuldung deutschlands bis 2013 auf null bringen.

    und ich glaube an dieser stelle prognostizieren zu können, dass das nix wird!!!!!
    immerhin hat jeder mensch, der in dieser republik gebohren wird automatisch 17.000€
    schulden!!!!

    gut, ihr (kapitalistisches) finanzkonzept klang im prinzip so, als ob sie diese nkampf mit den finanzlöchern ohne weiteres gewinnen werden.

    aber erstens sind die versprechen vor der wahl immer groß und werden meistens nicht gehalten und zweitens heißt eine große koalition immer kompromisse finden ...

    ...und diese kompromisse bedeuten in diesem fall, dass die eigentlichen pläne und ideen einer partei EINGESCHRÄNKT werden!!!


    mfg Joker Dlx