ram slots gehen nich mehr...

  • Frage

  • lordprozac
  • 823 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ram slots gehen nich mehr...

    hi leutz

    erstmal pc angaben:

    amd athlon xp 3000
    mdt 512mb ddr ram pc 333
    motherboard:nviedea gigabyte 7nf-rz

    also hab mir nen neuen ram geholt,und bin mir auch ziemlich sicher das die zu einander kompaktibel sind habe:infenion 512 mb ddr ram pc333.
    das problem ich kann nur noch auf einen der 3slots des mother boards einen ram raufpacken egal welchen ich nehme sie gehen alle auf dem ddr3 slot,aber bei ddr2 und ddr1 kommt gleich beim pc start dieses warnsignal...

    habe es jetzt auch haüfiger versucht und mein ram geht nur auf diesem einem slot.früher hatte ich mal nen kühler ausgetauscht und dem ram deswegen von slot1 auf slot 3gepackt um platz zu haben.jetzt gehen slot 1und 2überhaupt nich mehr

    kann mir vlt wer weiter helfen was könnte das prob sein,kann mir nich vorstellen das die steckpläzte kaputt sind oder nur weil ich die mal ausgetauscht habe,könnte es an bios einstelunngen oder an was anderem liegen...


    mfg lordprozac
  • hallo lordprozac,

    hm, eine möglichkeit wäre : du machst ein cmos-reset oder du lädst im bios default einstellungen. kommst mit der "Entf" taste ins bios. Wenn du das getan hast schaltest du deinen pc aus und baust deine Ram-Riegel auf Slot 1 und 3. Dann startest du und berichtest uns ob sich was geändert hat! ;) Naja wenns nicht klappt müssen wir wohl genauer auf deine Warnsignale eingehen, ich drück dir meine Daumen :P

    MFG
    [LEFT][SIZE=1]

    UP1 | UP2 = 2,7 GB ----


    [/SIZE]
    [/LEFT]
  • erst mal vielen dank für deine schnelle hilfe:)

    also habe es so geamacht unter bios defaults neu geladen-->pc aus und dann neuen ram rein aber es ist wie vorher die beiden andern slots gehen immer noch nich leider..zu den warnsignalen:eine lautes piepen was alle paar sekunden kommt und halt der pc startet nicht
  • mh wie gesagt nur die beiden slots1 und 2 gehen nich der ander ja denke nicht das es direkt was mit den riegeln zu tun hat ,eher das die slots entwerder defekt sind oder sie irgenwie nich vom bios erkannt werden.

    Sie gingen ja mal aber seitdem ausgetauscht hab von 1nach3 gehen 1und 2 nich mehr nur noch im 3slot lassen sich ram reinpacken

    weiß einfach nich woran das liegt also bin jetzt auch nich so rabiat mit den slots umgegangen und sie sehen auch ganz normal aus ,aber lassen sich nich nutzen so kann ich nich aufrüsten..:(

    wär noch was weiß bitte melden erstmal danke für eure jetzige hilfe:)

    mfg lordprozac