Teufel oder Logitech

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Teufel oder Logitech

Hy Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine neue Anlage anzuschaffen. Momentan schwanke ich zwischen dem Concept G THX 7.1 und Logitech Z-5500 THX System.

Ich will das System eigentlich für alles einsetzen: Musik, Film und Fernseh, Spiele. In meinem Rechner tut eine Audigy 2 ihr Werk mit dem Audigy 4 Mod Treiber.

Big THX für eure Hilfe

cy TigerXP
  • Hi TigerXP

Wegen deiner frage :

Ich habe selber das Logitech Z-5500 System
    Und ich muss sagen es ist der HAMMER schlecht hin echt der KNALLER
    Sater Bas und der Woofer giga gross sieht echt geil aus und vom klang her einfach LOGITECH halt ein Traum :D :D :D
    Ich habe es zwar an meinen PC angeschlosen zum spielen habe es aber schon zum tv gucken getestet sprich wegen sound und umwandlung...
    Einfach klasse da machst du bestimmt keinen fehler ich lege dir das SYSTEM ans herz ..

Das Teufel System sagt mir nicht viel wenn ich ehrlich bin ist aber sicher auch nicht schlecht !
    Wie gesagt das Z-5500 habe ich selber und gebe es sicher nicht mehr her
    Hoffe ich konnte dir helfen :hy:
  • Ja eigentlich habe ich auch erst zum Logitech tendiert, aber beide Systeme kosten das Gleiche, und das Teufel System soll noch ein bisschen mehr Bumms haben^^ und auch vom Klang insgesamt besser sein. Und den Dekoder vom Logitech System brauche ich ja eigentlich nicht, da ich es ja ausschließlich über meinen PC laufen lassen werde.

Ich will eigentlich nur bei dem Geld auch wirklich also Vorzüge haben.

Wenn ihr aber noch andere Meinungen, Erfahrungen oder Tipps habt, dann nur her damit^^
  • Hi...

also das Concept E ist ja schon ein sehr gutes System (in dem Preissegment meiner Meinung das beste Set!), aber das Concept G haut ja mal richtig rein, erstmal ein schönes Loch in den Geldbeutel :D und dann die Bässe bei dir um die Ohren :D

Teufel war früher (heut natürlich auch noch ;)) schon im Hifi-Bereich sehr geil, hatte nen klaren Klang und sehr satte Bässe, dass gibts jetzt eben auch schon etwas länger fürn PC.

Wenn ich nen sehr gutes 5./7.1 System bei mir bräuchte, würde ich mir auch ein Teufel-System leisten. (Hab aber lieber Headset, sonst beschweren sich meine Eltern immer^^)

MfG Checka
  • Hi

So ich habe mir gerade das Concept G angschaut von Teufel und ich muss sagen das mir das Z-5500 besser gefählt ja klar es kommt auf den sound an stimmt schon aber ausschauen soll es auch nicht schlecht...
    geschmäker sind verschieden.. Und gerade den Dekoder finde ich am Z-5500 geil :bing: ist halt meine meinung !
    Aber ich würde sagen du machst bei keinen von beiden was falsch auser beim style :D ;)

Schau dir nochmal beide Systeme genau an

Lg.Psycho :hy:
  • Moin,

hab mal zu beiden systemen ein bisschen nachgelesen.
    Ich würd sagen, dass das Teufel-System vom Klang her besser ist.
    Dafür finde ich das Logitech-System etwas "schöner".

Jetzt ist natürlich die Frage, welches dir besser gefällt (optisch) bzw. besser in dein Zimmer passt.
    Qualitativ würde ich zum Teufel neigen, da bekommst du mehr fürs Gled. ;)
    Schlecht sind sie beide nicht (wäre auch schlimm bei 300€), von daher kannst du nicht viel falsch machen... :D
  • Jo ich denke da eigentlich genau wie ihr!!! Ich finde das Logitech sieht geil aus, und Teufel is wohl Technisch besser! Naja ich denke wohl das ich mir das System von Teufel holen werde. Ich denke das ich mit dem System längerfristig die besseren Karten habe.

Danke für die ganzen Antworten^^

Logitech RULEZ!!! Trotzdem^^