Memberschwemme im August ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Memberschwemme im August ???

Hi,

ich wollte mal so schauen, wie viele "0-Poster" wir noch haben, nachdem die Anmeldung so ca. 4 Wochen zu ist.

Ist irgendwie schockierend für mich was sich dabei zeigte !

Um den 10.08.2005 haben sich mehr als 450 Member angemeldet ohne jemals zu posten (die meisten waren wohl auch nur einmal angemeldet: Letzter Besuch=Anmeldung)

Um den 20.08.2005 das gleiche noch viel schlimmer. Mehr als 1000 neue "Leichen"!

Insgesamt haben wir ca. 5900 "0-Poster" von denen die meisten aus dem Sommer 05 stammen.
    Ich finde langsam keine Worte mehr.

ICH WEISS NUR DASS DIE EINLASSSPERRE VON HOLGER ABSOLUT RICHTIG WAR

Schon die Arbeit, die sagen wir mal 5500 Leichen zu entfernen. Ne ich kann nicht mehr.

Gruß
    yuhu

PS: Es gibt natürlich auch "aktive" 0-Poster, welche sich regelmäßig einloggen und auch in Foren posten, welche nicht gezählt wird. Ich will hier nicht den Eindruck vermittel einfach nur auf alle zu schiessen. Auch von den 0-Postern gibt es diese und diese.

EDIT: Wenn ich richtig hochrechne hat das Board im Moment ca. 12000 Member, so dass knapp die Hälfte davon Leichen von diesem Sommer sind !!!
  • Also dem kann ich nicht zustimmen und sagen dass die Anmeldesperre absolut richtig war auf bezug du den 0 Postern. Ich sehe immer noch keinen Sinn für die Anmeldesperre. Unter diesen vielen n00bs gibt es, und da bin ich mir sicher, welche die irgendwann einmal selber etwas uppen werden. Der Sinn dieses Forums ist weiter zu bestehen. Es gehen und kommen ständig neue Upper.

Durch die Anmeldesperre ist das Forum-Bevölkerungswachstum auf 0 beschränkt. Das heißt dass mehr Upper sterben als neu geboren werden. Das wird früher oder später dazu führen dass das Forum absterben wird. Bei einer starken berbevölkerung von 12000 wird man die konsequenzen nicht sofort spüren aber das hat negative auswirkungen. Vielleicht kann sich schon in diesem Augenblick ein Surfer am Board nicht anmelden der irgendwann mal zu einen der Top uppers zählen könnte.
  • @Marcus Antonius
    die registrierung ist zwar geschlossen, trotzdem besteht die möglichkeit user auf dem fsb zu werden. ist ganz einfach man kann sich bewerben und wenn sich user bewerben, wo dem gedanken des boardes entsprechen, steht der registrierung nichts mehr im weg. also keine angst das board wird nicht untergehen ^^
    mfg coschi_112
  • 1. Sperre ist richtig. Warum : Verwarnungen und insbesondere ein Bann sind shmerzhaft, da man nicht einfach wieder bei 0 anfangen kann.

2. @ Topic : Afaik gibt es regelmäßige Säuberrungsaktionen. Link häng ich gleich an

Nachtrag :

freesoft-board.to/f11/leichen-geloescht-127155.html

freesoft-board.to/f11/7000-luschen-geloescht-117280.html

freesoft-board.to/f11/inaktive-user-geloescht-92860.html

Also mal keine Panik^^
  • stimmt da gebe ich dir recht is echt krass... ich meine ich bin auch nich jemand der oft postet aba ich denke schon das ich zu den aktiveren gehöre ;) (siehe sig.) bin hier als upper unterwegs und nich die zeit und lust stets was zu posten... sry an dieser stelle ;)