Frage:C/C++

• Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi Leute ich hab mal ne Frage ?

Welche der beiden Sprachen sollte man zuerst erlernen und welches Buch könnt ihr mir empfehlen ?

Das Buch sollte aber richtig ausführlich für Idioten sein .

mfg psychoblade

P.S.Wusste nicht wohin ich posten sollte deswegen hierein.
  • Wie sich ja aus dem Namen erraten lässt sind die Sprachen verwandt.

Wenn man es etwas simpel ausdrücken will, ist C++ die objektorientierte Erweiterung von C.

Also ich sag mal so: Wenn du C lernst, ist nachher der Einstieg in C++ einfacher, musst einfach noch die Theorie der OOP lernen. Wenn du C++ lernst, lernst du C gleich mit.

Ich habe mit C begonnen und zwar mit dem "C for Dummies" Buch. Das Buch ist wirklich iditoten-sicher und gibt dir wertvolle Hinweise auf die Fallstricken von C. Falls dus ruhig angehen willst, lerne zuerst C und steige dann mit dem Background um. Weil wenn du dann anfangen willst zu programmieren, kommst du um OO nicht rum. Ist besser portierbar und einfach nice...
    [SIZE=1]"There's no right, there's no wrong, there's only popular opinion." Jeffrey Goines (Brad Pitt) in Twelve Monkeys[/SIZE]

[SIZE=1]$ killall chico[/SIZE]
  • Also ich würd dir emphfelen erstmal mit C anzufangen und wenn es dir gefällt mit C++ weiterzumachen.
    Zu den Buch: ich würd mir einfach mal ein paar ebookz runterladen (werden hier ja häufig angeboten) da mal reingucken und malsehen welche mir gefallen.
  • Also ich persönlich würde dir 2 Bücher empfehlen.

1. c entpack
    2. c++ entpackt

Das sind jweils 2 ~400 Seiten schinken in denen meiner Meinung anch alles drin steht was man zum programmieren braucht.
    Als erstes würd ich dir empfehlen mit c anzufangen da das meiner Meinung nach einfacher ist als direkt mit Objekorientierter Programmiersprache anzufangen.

Da kannst du dann auch ohne Tiefere einblicke leichte Programme schreiben ohne erstmal die Thematik der Objekorientierten Sprache zu verstehen.

Die Bücher bekommst du bei einem der beiden shops für ein paar € als Mängelexemplare. (-Ich bestell mir dort als auch Bücher. Die sind in Top-Qualytät)

Terrashop
    buecherbillig

MFG
    Meine Sig war zu lang und wurde deswegen durch einen Moderator gelöscht......