Datenabgleich

• PHP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Datenabgleich

Ich will nur bestimmte Daten aus ner Datebank auslesen.
    jetzt will ich nen mysql befehl, der alle Datensätze aus liest, die ein bestimmtes Datum haben und ne bestimmte Uhrzeit, wobei die sekunden der Uhrzeit egal sind!
    Das Datum ist im Format:
    27.03.2005
    und die Uhrzeit:
    07:00:07
    in der DB gespeichert.
    wenn ich jetzt
    SELECT * from timestamps WHERE date LIKE "27.03.2005" AND time LIKE "07:00:??"
    nehme, dann klappt das nicht.
    Kann mir einer helfen und mir sagen, wie das klappt?
    Danke im vorraus!
    [COLOR="Blue"]
    Braucht es wirklich einen Grund , jemandem zu helfen?
    [/color]
  • Hoi!
    Soweit ich weiss ist ein "." in MysQl nicht das selbe wie du denkst.
    Glaub das ist ein sozusagen Sonderzeichen.
    Wieso speicherst du das Datum mit Zeit nicht in einen Wert mit datetime... und wenn du dann vergleichen willst:
    SELECT * FROM timestamps WHERE date LIKE "2005-10-27 18:21:27"
    Dann sollte es klappen. Falsl du das mit dem datetime nicht verstanden hast meld dich.
    Falls das mit dem Punkt nicht stimmt... erklärt es mir :D.
    So erklär ich mir das warum es nicht funktioniert :D.
    mortician
    [size=1][FONT="Courier New"]###############_###_####_
    #_ __ #___ _ _| |_(_)__(_)__ _ _ _###############new uploads: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    |#'##\/ _ \ '_|##_| / _| / _` | ' \
    |_|_|_\___/_|##\__|_\__|_\__,_|_||_|###############Bis 28. Sept. weg[/FONT][/size]
  • ich kann das leider nicht abspeichern, wie ich will, weil das sind daten, die ich von außen bekomme, da kann ich nix dran ändern.
    Die kommen mit nem Textfile an und werden in die DB gepackt, dann halt analysiert.
    Das sind daten, die alle 10 sec. abgespeichert werden.
    ich will zu dieser Art von analyse aber nur jede stunde ein mal einen wert haben, deswegen sollen die Sekunden egal sein, weil auf die kommts ja nicht drauf an!
    deswegen das "07:00:??".

Noch mal zur info:
    das datum wird in ein feld geschrieben und die zeit wird in ein anderes Feld geschrieben! Da ist auch nix dran zu ändern. Es klapp ja auch, wenn ich danach suchen lass, wo die zeit "07:00:00" ist, nud mit den Fragezeichen ist das so nen Problem. Ist glaube ich eigentlich total einfach, nur ich komme nicht drauf!
    [COLOR="Blue"]
    Braucht es wirklich einen Grund , jemandem zu helfen?
    [/color]