Rücken Trainieren????

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  • Rücken Trainieren????

    Hi, also hab jetzt einen neuen Job bei MM und der geht mir ziemlich auf den Rücken, kann mir jemand sagen wie ich meinen Rücken gut Trainieren kann? Nicht dass ich schon mit 30 im Rollstuhl sitz :(
  • Da gibt es z.B. im Fitness Studio extra geräte für! ich glaube das heißt "Bandzug"
    oder so, weiß nicht genau. und wenn du nicht ins Fitness studio gehen willst, dann leg dir ne Hantelstange zu, hab ich auch gemacht.
    Und dann musst du die Stange hochheben und in den nacken runter ziehen und wieder hochdrücken! Also bei mir hats sehr geholfen, hatte vorher rücken probleme und jetzt ist es wie weggezaubert! :)
    und späta siehts auch noch gut aus!!! :D
  • Für Zuhause kann man dasn probieren. Such die ne Stuhl der ne lehne hat die dir etwa bis zur hüfte geht oder etwas drüber, wenn du dich umgekehrt darf pflanzt (also mit bauch zur lehne). Nun kannst du die arme entweder ausstrecken oder wie bei situps hinter den kopf tuen. Gehst du langsam (wichtig!!) im takt von einatmen runter, ausatmen rauf und runter. Dadruch wird dein unterrücken gestärkt. Ist aber die billige lösung zum fitness studio, sieht aber beknackt aus.
  • hoi.
    rückenprobleme hatte ich früher auch immer.
    was mir geholfen hat waren situps. rücken hat sehr viel mit bauchmusklen zu tun sin "gegenspieler".
    also schön bauch trainieren, immer drauf achten den rücken grade zu halten.
    auch beim sitzen.
    und wenns schlimmer ist/wird
    --> studio gehn...da kann man dann super trainieren.

    hoffe ich konnte helfen
    greez
    X-OVER
  • hey, gehe auf jedenfall damit zu einem arzt, der dir dann eine ueberweisung zum spezialisten geben kann. ich weiss grad nicht wie der job heisst....
    aber der kann mit dir uebungen trainieren, nach dem er deinen ruecken untersucht hat und auch masagen gehoeren dazu...

    mein dad macht auch jeden abend uebungen fuer den ruecken (ca. 5-10 min). hilft ihm sehr.

    hoffe konnte helfen :?

    mfg
    ale
  • Ich kann dir auch nur zu empfehlen dass du dich auf den Bauch legst, die Hände immer über den boden lässt (oberkörper immer nach oben), dann einen (irgendeinen) Gegenstand von der linken in die rechte hand, dann das becken heben und von der rechten hand durch das becken zur linken Hand übergeben! Dass ein paar mal machen und dann in die andere richtung, wir machen dass dauernd in der Schule in turnen, ist auf dauer ziemlich anstrengend und sieht pervers aus, aber das hilft!

    greez catalyst
  • Auch wenn dieser Thread schon etwas länger ist ...
    Also ich empfehle dir expander. Und die dann Hinter dem körper auseinanderziehen und wieder zusammen lassen...Das bringt einiges!
    ich mach das auch, da ich Tennis spiel..Und da ich viel tennis spiel will ich keinen einseitigen rücken bekommen (d.h eine seite vom rücken ist musikulöser als die andere) Expander sind billig und wirklich zu empfehlen! Damit kann man eigentlich alles trainieren...Und wenn dann einmal das zu einfach wird, einfach das expanderband falten bzw verdoppelt (ich hoff ihr wisst was ich mein) und dann weitermachen :P

    mfg hoVno