AGP in PCIE

  • geschlossen
  • Frage

  • Erich
  • 1488 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi @ all

    ich hab da mal eine ganz einfache Frage:
    Kann man eine AGP Grafik karte in einem PCIE Steckplatz zum laufen bringen?

    ja oder nein? :confused:

    MFG
  • Ja stimmt es gibt von Albatron die "ATOP"-Karte. Hier ein Artikel: hddp://www.golem.de/0505/38085.html

    So weit ich weiß ist diese aber nicht ATIkompatibel und kann laut Artikel nur für MX4000, FX5200, FX5700(LE), 6200 und 6800 verwendet werden.(Stand 05.05)

    Weiß aber nicht wo es diesen Adapter geben soll.
    Hab mal gegoogelt und keine Angebote gefunden.
  • ich weiß nicht wo der sinn eines solchen adapters liegen soll, die performance sinkt gewaltig und ich kann mir nicht vorstellen das es gut funktioniert...
    kauf dir lieber ne billige pci-e karte oder agp je nachdem ;)

    @Zweistein:

    also ich wollte ja nur helfen und ihm mitteilen dass so ein adapter keinen sinn macht. wenn jemand nicht so viel ahnung hat (was ja kein problem ist, und das ist ja hier anscheinend auch der fall) ist es doch sinnvoll ihm alle möglichkeiten und wege zu erläutern... ich finde es schon wichtig weitergehend zu antworten... ich weiß nicht warum du in diesem thread postest denn dein post hilft ihm ja ganz bestimmt nicht...
    also: EIGENTOR!!!

    es war ja nicht als vorwurf gemeint...
  • ronk schrieb:

    ich weiß nicht wo der sinn eines solchen adapters liegen soll


    du willst dein Mobo aufrüsten, hast aber ne brauchbare AGP Karte, die du nicht gleich wieder in die Tonne kloppen willst. Mit dem Adapter kannste dir nen PCIe Mobo holen und deine alte Karte weiterhin nutzen. Über Sinn und Zweck lässt sich streiten; es ging nur darum dem Threadersteller eine Frage zu beantworten .....
  • Moins...

    OK halten wir fest das so wie es Board gibt was 2 Sockel beherbergt, gibt es auch Boards die, die 2 Arten beherbergen.alternate.de/html/shop/product…rue&artno=GHER01&#tecData
    Und dann natürlich gibts den Adapter.
    In beiden Fällen ist es so, daß man des öfteren von Problemen hört.Was aber nicht heißen soll, daß es gar nicht funktionert.
    Fazit.Ja entweder mit dem passenden Board oder mit einem PCI-e -> AGP Adapter.

    *geschlossen*