X1800XL oder X1800XT oder Geforce 7800gtx DRINGEND!!!

  • Kaufberatung

  • matthiasle
  • 1611 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • X1800XL oder X1800XT oder Geforce 7800gtx DRINGEND!!!

    Hallo Leute,
    nun bin ich mit meinem Latein am Ende und möchte gern mal eure Meinung wissen!
    Was für eine Grafikkarte soll ich mir holen im Moment habe ich eine X1800XL Sapphire in Bestellung bei meinem Computerhändler.
    Mal mein erstes Problem ist ne X1800XT wirklich deutlich schneller wie ne X1800XL ???
    Und was haltet Ihr von der Geforce 7800GTX.

    Ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen, wäre total wichtig da ich morgen die Grafikkarte abholen könnte !!!

    Vorab vielen Dank.
  • Hallo

    Ich würde dir zu einer der ATI Karten raten .

    Natürlich wäre die XT noch ein wenig besser als die XL .

    Allerdings läuft mit beiden Karten jedeaktuelle Anwendung und jedesaktuelle Spiel völlig ruckelfrei .

    Ich würde mir in deinem Fall die XL kaufen da sie völlig ausreicht und ein recht gutes Preisleistungsverhältnis hat .

    Sollte bei dir Geld jedoch keine Rolle spielen würde ich dir zur XT raten .

    MfG Jesus²
  • Hallo Jesus2

    merkt man deutlich den Unterschied zwischen ner XL und ner XT oder reden wir von Spasswerten fast nicht messbar?
    Leider finde ich auch keinen Testbericht zwischen den 2 ATI Grakas bzw der 3.
    Kennt jemand einen ???
  • Also da eine X1800XT knapp eine 7800GTX schlägt, muss man davon ausgehen, dass die X1800XL langsamer als eine 7800GTX ist. Der einzige Gegner von der X1800XL wär dann nur die Geforce 7800GT, wobei die auch sehr gut ist. Außerdem ist eine X1800XT noch nicht im großen Massen verfügbar.
  • Hallo

    @ matthiasle

    Einen kleinen Unterschied merkt man schon allerdings nur in Benchmarkprogrammen

    Beim täglichen Begrauch ( z.B. zocken ) wirst du zur Zeit noch keinen Unterschied merken

    MFG Jesus²
  • Die Geforce 7800 GTX ist defintiv schneller in spielen als eine X1800XT und die X1800XL ist fast bei jeder Anwendung 10 % langsamer als eine GTX,muss ebend jeder selbst wissen,was er nimmt!
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Hi matthiasle

    Kauf dir die X1800XT





    Die ist der Hammer hohl ich mir auch
    Die 7800gtx ist zwar bei manchen spielen noch einen Tick schneller alls die X1800XT zb. DOOM aber das ist wegen dem treiber und das ist bald behoben laut ATI der neue Treiber soll noch mal 35% von der karte raushohlen es ist derzeit das schnellste Flagschief aber Nvidea last ´sicher nicht Locker

    Hir nocmal die Daten der Karten der X1000 Reihe



    Lg:.:.PSYCHO :hy: :hy:
  • Das ist 3D Mark 05,ich mache mit meiner GTX auch 8700 Punkte und was bringt das!?
    Die ATI Karten sind vom Takt höher und das wars!!!
    Mit der GTX läuft Age of Empires3,Battlefield 2,F.E.A.R,Serious Sam2 schneller,auch wenn die Treiber optimiert werden,wird sie nicht viel schneller sein.Das sind für mich leere Versprechen!!!
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Moin...

    also in den paar Tests, wo ich bis jetzt über die beiden Karten gelesen hab, hat die 7800GTX immer knapp gewonnen. Was da neue Treiber bringen sollen, wird man sehen... nVidia wird denke ich mal auch nicht schlafen...

    Der Unterschied zwischen XL und XT ist auf jedenfall messbar, ich denke aber man bei aktuellen Spielen keinen Unterschied merkt. Was da die Zukunft macht, steht ja auch noch in den Sternen.

    MfG Checka
  • Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten - ich werd mir wahrscheinlich die ATI X1800XL kaufen und hoffen das ich noch 2 Jahre hinkomme!
    Hole die XL heute ab und werde gleich mal mehrere gute Spiele ausprobieren, sollte die Grafikkarte schwächen zeigen wird die Graka sofort umgetauscht in eine XT!

    Wenn jemand mal nen direkten Vergleich von den drei Grafikkarten findet wäre ich für den Hinweis dankbar.

    Einen schönen Tag noch
    Matthias
  • Die Geforce 7800GTX ist die beste von allen drein. Sie ist WESENTLICH schneller. Die X1800XT kommt nicht an die 7800GT ran. Also wennn du was richtiges willst, nimm die 7800GTX
    Naja, wenn du n SLI board hast kannst du dir ja später noch so eine 7800GTX holen :) --> falls es in 1-2Jahren nicht mehr reichen sollte, was normalerweise nicht der fall ist bei soner graka

    Hackmanno1