WLAN findet zwei Rechner nicht!!!

  • geschlossen
  • Problem

  • dreamwal
  • 952 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WLAN findet zwei Rechner nicht!!!

    Hallo,

    habe ein problem und zwar, habe ich einen Desktop PC une ein Notebook.
    Ich kann mit beiden Rechner ohne Probleme ins inet (WLAN)
    Aber warum finden sie sich untereinander nicht!
    Eigentlich ist bei IPX richtig eingestellt und die WEP Verschlüsselung stimmt ja auch bei beiden.

    Bitte helft mir, bin schon am verzweifeln! :confused:
  • Hi,

    ich gehe mal davon aus, dass die beiden Rechner über einen Router (du schreibst WLAN) ins inet kommen.
    In diesem Fall hast du bei den WLAN-Einstellungen der Rechner in der Regel eingetragen, dass sich nach einem Netzwerk suchen sollen (Netzwerktyp: Infrastructure). In diesem Fall suchen sie nach Routern oder Accesspoints mit den angegebenen Daten!

    Wenn du (warum auch immer) die beiden Rechner direkt über WLAN verbinden willst, dann musst du eine AdHoc-Verbindung aufbauen (Netzwerktyp: AdHoc).

    Die Einstellungen dafür sind bei jedem Treiber irgendwo anders zu machen, so dass man da keine große Pauschalhilfe geben kann.

    Sehr hilfreich für dein Problem könnte netzwerktotal.de sein. Da steht 95% der von dir gewünschten Sachen ausführlich erklärt.
    -----
    So und nun zum anderen Punkt. Wenn du beide Rechner mit dem Router verbunden hast, dann sind die Rechner beide auch miteinander verbunden !!!
    Du musst dann nur noch herausfinden, welche IP jeder Rechner hat und kannst darüber dann den jeweils anderen ansprechen.
    Steht auch alles auf der Netzwerktotal HP beschrieben.

    Gruß
    yuhu
  • Ich danke dir juhu, erstmal für die schnelle Antwort und vorallem für die Tipps.
    Das hat mich schon mal weitergebracht. Werde es gleich mal ausprobieren. ;)


    ::::Kann GESCHLOSSEN werden::::


    P.S. BIG THX nochmal!!!!!