kann man was machen, um wlan zu verstärken

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• kann man was machen, um wlan zu verstärken

gibt es was um wlan zu verstärken.weil habe jetzt ein wlan netzwerk aufgebaut aber die sterke ist nur bei einen strich sehr niedrig also ich bin im erdgeschoss mit den router und die pci karte ist in der zweiten etage.aber parallel

wlan router ist von simens gigaset se 105

pci karte ist von Asus Spacelink WL-138G PCI Karte 54 Mbit
  • Nen Repeater dazwischen stellen, wäre eine Möglichkeit. D.h. du stellst dann eben auf die erste Etage so ne Art Weiterleitung auf, die das Signal entsprechend verstärkt und weiterschickt. Musst halt mal im inet nach sonem Teil suchen, sind nich sonderlich teuer.

MfG xlemmingx
  • Das einzige das man an W-Lan verbessern kann, ist es durch ein Kabel zu ersetzen ;)

Ne mal im ernst: vlt könntest du eine art zwischenpunkt mit einem W-Lan switch erstellen, um Funkstörungen zu vermeiden. aber ansonsten bleibt immernoch die Möglichkeit: Alles wo W-Lan drauf steht und W-Lan drinn ist raus schmeißen und nen anständigen switch und Kabel kaufen ( Preis Ca. 30 €, kommt drauf an wie lang das Kabel sein muss ^^ ) ...

MFG
  • das mit den kabel ist mir schon kalr nur das kann ich nicht machne da uns das hasue nicht gehört

ist das so ein teil

h**p://www1.conrad.de/conrad/layout2/detail.fh?fh_secondid=B2C623006&layout=layout2&fh_host=www1.conrad.de&fh_eds=%c3%9f&do_fh_search=1&fh_session=%2fscripts%2fwgate%2fzcop_b2c%2f~flN0YXRlPTM0Nzg1NjEyMTM%3d&fh_location=%2f%2fconrad_de_b2c%2fde_de&fh_search=repeater&fh_refview=search
  • ER KANN KEIN KABEL VERLEGEN dago. LESEN ! LESEN !

also wie lemming meinte, nen repeater...ODER nen zweiten access point. da du aber nicht viel ausgeben willst schau mal bei ebay nach nem SIEMENS wlan repeater, das is der einzig vernünftige, sind einfach zu konfigurieren und verrichten gute dienste...
    [SIZE="4"][B]Deutschland.[/SIZE][/B]
  • n Freund hat n repeater bei sich zu Hause stehen.
    Funtioniert super aber bei ihm total unnöig :)

Ich würd dir zum repeater raten, da ich fast das gleiche Prob hab wie du :)

Mein Rat => Repeater, wies auch schon bambuddha und xlemmingx gesagt haben

mfg
    Wurzel
    [SIZE=2]Kennst du den Ort wo keiner lacht? Wo man aus Menschen Idioten macht? Wo man vergisst Lust und Tugend? Das ist die Schule, Grab der Jugend![/SIZE]