Facharbeit - deutsch


  • d_rabbit
  • 1242 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Facharbeit - deutsch

    sooooo........mal ne frage: wer hat schonmal ne facharbeit in deutsch gescgrieben? werd aller wahrscheinlichkeit nach bald in deutcsh schreiben müssen und mir wurde gesagt das die lehrer es schlecht bewerten wenn man kein eigenes thema vorschlägt.......jetzt habsch nur gar keine ahnung was man da machen könnte......

    habt ihr hilfe?
  • Hi!

    Das Thema Aufklärung kommt immer gut an. Ist auch sehr einfach.
    Da musst du irgendwas über Kant und französischen Revolution erzählen. Es geht um den Apell des vernünftigen Denkens und Emanzipation.
    Vielleicht wäre das was für das.
  • Kommt auf den Lehrer an.In meinem Facharbeit in Deutsch ging es um
    Gewalt in den Medien
    da habe ich dann Gewalt in Büchern Spiele Fernsehen Filme untersucht.
    Die Lehrer haben gerne weniger Arbeit deshalb wäre es besser wenn du selber was aussuchen würdest. Schlag deinem Lehrer etwas vor was dir spass machen würde ansonsten besteht die Chance etwas abzubekommen mit dem du überhaupt nicht zurecht kommst.
  • das war ja grad mein problem.....ich habe nochnet mal ne ahnung in welche richtung ich gehen soll.......wobei kant schon ne gute idee is.......das problem is nur das die auch gleichzeitig meine philo-lehrerin is.......mal guggn....vllt krieg ich die überredet....^^
  • Viele Lehrkräfte wünschen sich von Schülerinnen und Schülern immer ein gebietsspezifisches Thema.

    In Deutsch geht das eigentlich immer ganz gut (meinen die Le*rer), denn man kann den Einfluss der Aufklärung auf eine lokale Stadt/Ort beschreiben und recherchieren.

    Das kommt immer super an.

    ABER EIN TIPP VON MIR: MACH ES NICHT - ES IST SAUSCHWIERIG

    Selbst eine Mathe-LK-Facharbeit ist einfacher als eine ortsspezifische Deutschfacharbeit.
  • so.....vielen dank an euch.....besonders an gentleman der mit den tip mit kant und der aufklärung gegeben hat......
    die frau wart total davon begeistert das ich über kant schreiben will.......das heißt mein problem wäre hiermit gelöst.......und der thread darf geschlosssen werden......