Partition weg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Partition weg

hi,

gestern hat nen Kollege seinen Rechner formatiert, danach hat er sich mit Partition Magic ne Partition erstellt.

Hat auch wunderbar geklappt, doch jetzt ist sie leider WEG :confused:

In Partition Magic wird sie noch als vorhanden angezeigt, Windows jedoch zeigt nur noch C an ???

Woran könnte das liegen, kann man Partitionen verstecken (unbewusst) ???

Schonmal Danke im vorraus !!!

Mfg neo12286 :hot:
  • Markier in PM mal die Partition und klicke dann mit rechts drauf. Unter "Speziell" müsste irgendwas von "Partition verstecken" angezeigt. Da kannst du das dann im Grunde korrigieren, damit sie auch im normalen System wieder sichtbar ist.
  • hi,

DANKE aber das war es Leider nicht !!!

Jetzt habe ich da aber voll die Scheisse gebaut, ich hab da irgendwas mit aktive Partition geändert und jetzt fährt der nicht mehr hoch :confused:

Bleibt immer nach dem Auflisten stehen !!!

WAS kann man denn da noch machen ???

Ich kann da ja nix mehr ändern !!!

BITTE UM HILFE !!!

Schonmal Danke im vorraus !!!

Mfg neo12286 :hot:
  • HI

Deine Partition kannst du per Dos wieder Aktiv machen. Du startest dein Rechner. Bootest per CDROM oder per Diskette.

Dann gibst du FDISK ein.

Dort kannst du dann deine Partition wieder aktiv machen c:

Dann startet Windows auch wieder. Zu deinem Problem mit der Partition die nicht mehr vorhanden ist kann ich imo nicht mehr sagen als das Sie sicher versteckt ist.

Dazu sagte aber mein Vorgänger schon mehr. Bitte überprüf das mal und gib dann nochmal bescheid.

Wenn dort nichts drauf ist, dein Kumpel kann dann die Partition auch unter FDISK gleich nochmal mit neu machen.

Na ja kannst ja nochmal berichten. Hoffe du kommst soweit damit klar wenn nicht dann lass es mich wissen und ich poste es detallierter.

Gruss
    Mixmaster
  • ....zwar ein bischen spät......

ist doch kein problem...

....Du schiebst einfach die 2 Disketten rein, die du doch hoffentlich bei der installation von PartionMagic angelegt hast(eine boot und eine proggi). Dann kannst du problemlos wieder in PartionMagic unter der gewohnten Oberfläche Deine Bootpartion aktivieren.

Übrigens: wenn die fehlende Partion nicht wie oben geschrieben unter"spezial" als versteckt bezeichnet wird, sollte sie allerdings unter Windows sichtbar sein.....vorrausgesetzt Du hast sie auch als FAT/FAT32 eingerichtet!!???

viel spass noch

PS: wenne weiterhin Probleme hast, kannste ja auch mal per PN anfragen. Kenn mich mit PartionMagic ganz gut aus, weil ich schon auf mehreren Systemen Paralellinstallationen angelegt habe.

MFG Softseeker
    [size=2]Relativ ist subjektiv, objektiv gesehen!!![/size]