Scrollbars in Frames!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Scrollbars in Frames!!!

Ich wollte jetzt bei meiner GTA3 Page ne HTML Version hinzufügen....

...habe das in vier Frames unterteilt....also Banner oben ...linkes Menü, Hauptteil, rechtes Menü

Doch 1. Wenn ich bei dem Internet Explorer auf Favouriten klicke, sodass FAvouriten hinausfährt...schieben die linken Frames sich in die rechten rein...und man sieht nicht mehr alles von den rechten!!!

2. Meine Seite geht zuweit nach unten, dass ich Scrollbars bräuchte....aber es ist dann schon sch****, wenn für jeden Frame ne eigene Scrollbar ist...hab ich zur Zeit mit nem Javascript gelöst...wenn man die Maus bewegt, dass es nach unten ghet...aber ganz rechts eine Scrollbar die gleich alle 3 Frames bewegen würde wäre echt schön!!!

Oder gibt es eine andere bequeme Lösung???

Hier meine "HTML-Site" damit ihr es besser verstehen könnt!!!

gta3-mod.de.vu/ok/

Vielen Dank schon Mal!!!
  • Bei mir geht's!!!

Probier jetzt mein verbessertes gta3-mod.de.vu/ok2/

Wenn ich da aber in dem mittleren Tabellenfeld etwas schreibe, dass es länger ist als das Menü wird das Menü immer in die mitte von der horizontalen geschoben!!! :(

Gibt es da eine Lösung???

Cu TheMillenium
  • Fehlerbehebung

Hi TheMillenium,

Du hast vergessen bei den verschachteteln Tabellen alle Spalten mit valign=top zu versehen. Im Beispiel getestet mit:

td width="21%" height="638"

Muss lauten

td width="21%" height="638" valign="top"

Hab's kurz angetestet und hat gefunzt (auch mit längerem Text -Text - Text).

Auf diese Weise must du mit allen SPALTEN verfahren, die OBEN stehen sollen.

Übrigens: HTML ist hier im Board EINgeschaltet, deshalb kann ich im Beispiel die spitzen Klammern ''<'' und ''>'' nicht verwenden, sonst steht mein Text am rechten Rand :D

Greetz,