Gewalt in Frankreich

  • Diskussion

  • kevin
  • 2021 Aufrufe 29 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • sers leute,
    also ich finde dass es total übertrieben ist was hier so gelabert wird!!! ich bin selber franzose und war auch dort (Seine-st-denis). Klar ist es schon krass was dort so abgeht aber die medien übertreiben nur und dann wundert man sich wieso es so aussieht als dort bürgekrieg wär. nur so zur info, die leute gehen immer noch zur arbeit. und wenn es so gefährlich wäre, würden die minmister nie im leben nachts in den vierteln so rumnlaufen. die geschichte mit den autos, in normalen zeiten brennen pro tag in frankreich minimum 60 autos , das macht in einen monat so um die 1800 autos. und glaubt nicht das es in deutschland viel weniger ist... und wenn man die ganzen leute mal anschaut die interwievt werden sind das meistens alte leute die eh immer mekern und schiss haben oder es sind jugentliche die einfach im fernsehn kommen wollen.
  • Elrond mc Bong schrieb:

    Was da gemacht wird ist total dumm! Aber es ist das Resultat, das aus unsere ehutigen Lebensweise logischer Weise folgt! Es war klar, dass die Menschen die in der sozialen Schicht weiter unten stehen irgentwann nicht mehr damit einverstanden sind was ihnen wirderfährt! Ich finde, es ist irgentwie sehr typisch für unsere Gesellschaft das so etwas passiert!

    So, jetzt zu den Jugnetlichtlichen die randalieren!
    Ich finde das total daneben! Ich kann die ja verstehen, dass sie mit Sachen, die die Regierung macht oder so nicht einverstanden sind, aber das man versucht sich so durchzusetzten ist der größte Quatsch! Warum machen die Kindergärten und Kirchen kaputt? Warum schaden sie "Privatmenschen", also den Zivilisten´, wie sie selber auch welche sind??? Das ist doch total dumm! Das Probelm ist, selbst wenn man die Unruhen jetzt stoppen kann sind sie nicht gelöst! Das ist nur eine Frage der Zeit und es geht wieder los! da muss bei den sozialen Strukturen was geändert werden! Ich könnt mir gut vorstellen, dass die Jugentlichen nicht so schnell wieder unter Kontrolle sind, und dass diese Randaliereei noch auf weitere Städte übergreifen wird! ;aö sehen wo das endet...




    da kann ich nur zustimmen, ich denke auch, das es bald, wenn da nichts passiert auf andere städte, und in der gegend liegende "dörfer" übergehen wird, ich würde auch villt mal das militär einsetzen, aber ich gleube bei soetwas dürfen die das nicht..
    aber trozdem ist das, was dort passiert sehr schlimme, und das es menschenleben kostet ist sehr weit zu viel!
    soweit HÄTTE es erst garnicht kommen dürfen!!!!!!!
    da muss dringend etwas anderes passieren, aber wenn ich mir eines überlege, da wirds mir schlecht:
    eigentlich müssten doch die erziehungsberechtigten merken, das ihre jungs/mädels nicht zurück kommen, und etwas tuen, aber man sieht, wie die jugentlichen das tuen, wozu SIE lust haben, und nicht, was ihre eltern sagen, das ist doch sehr erschütternd...!!!:( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

    so, des ist meine meinung dazu! greez nikl
  • Es ist schon heftig, was da abgeht, aber die Medien picken sich extra die extremen Szenen heraus und es sieht dann aus, als ob das ganze Land wegen gewaltbereiter Jugendmobs in Flammen aufgeht. So werden alle frustrierten Jugendlichen und Immigranten als Kriminelle hingestellt, obwohl nur ein paar Terror schieben. Außerdem wird dann von dem Hauptproblem, nämlich dem Versagen der Regierung bei den Themen Integration und Chancengleichheit abgelenkt. Das gleiche bei Demos in Deutschland: wenn am Rande einer Demo gegen Krieg, Castortransporte oder sonstiges irgendeiner austickt, wird in den Medien gleich der Eindruck erweckt, linksautonome Gewalttäter würden das Land in Schutt und Asche legen, obwohl es sich im Großen und Ganzen um eine friedliche Demo gehandelt hat.

    Wie in Israel: Alle Palästinenser gelten als Terroristen, obwohl nur ein paar wenige zu diesem (natürlich mit nichts zu rechtfertigenden aber vor dem Hintergrund der täglichen Schikane und Unterdrückung nachzuvollziehenden) Mittel greifen. Und schon 12-jährige Jungs, die vielleicht nur einen kleinen Kieselstein gegen einen Panzer geworfen haben, oder ein 10-jähriges Mädchen, das sich auf dem Schulweg verlaufen hat, werden von Maschinengewehrsalven durchsiebt. Vielen Dank, Herr Scharon! Dank dir entscheiden sich immer mehr Israelis zum Auswandern und wegen deiner Politik sind die meisten jüdischen Menschen aus der Sowjetunion lieber nach Deutschland (!) gegangen als ins gelobte Land zu ziehen. (Meine Eltern haben sich auch entschieden, mit mir von Tel Aviv nach Berlin zu ziehen, von wo aus meine Urgroßeltern, Großeltern, Onkel und Tanten Jahre zuvor deportiert und großenteils in den Tod geschickt wurden.) Gerade vor dem Hintergrund der Shoah müssen wir vorsichtig im Umgang mit anderen Völkern sein und dürfen nicht selber zu Verbrechern werden. Krankenwagen stundenlang an Checkpoints warten zu lassen, bis der Patient gestorben ist, das Land der Palästinenser durch jüdische Siedlungen und Straßen in lauter kleine unzusammenhängende Gebiete zu zerschneiden, die Wasserversorgung stark einzuschränken, Mauern zu errichten, die sich noch nicht einmal an die Grenzen aus dem Osloer Vertrag richten sondern Palästinenser von ihren Feldern und Olivenhainen abschneiden, kann nicht richtig sein. Ich wünsche mir, dass alle Menschen Brüder werden und sich die Hände reichen.
  • heftig ist es schon was die politiker dort gebracht haben .... keine arbeit ,keine zukunft , dummes brutales gesindel .... anstatt man erstma ueberlegt woran das liegt bzw wie man es ändern kann ... und die leute einfach nur beldeidigen is auch keine grosse tat nur weil man nen politiker ist ... verstehen kann ich die menschen schon in frankreich das es ihnen langsam mal reicht aber sowelche auswirkungen tuen trotzdem nicht not aber vllt merken die politiker nun mal was sie dort so gemacht haben