winxp verschiedene benutzer

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• winxp verschiedene benutzer

hallo leute,

ich habe eine fragen. und zwar hat mein vater einen laptop auf dem insgesamt 3 benutzer eingestellt sind. alle haben admin-rechte. in meinem profil habe ich icq installiert, wenn mein vater nun in sein profil geht, dann öffnet sich auch bei ihm icq. wie kann man es machen, dass die software die ich installiere auch nur bei mir läuft. also, dass sich z.b. icq nur bei meinem profil öffnet und nicht bei den anderen.
    hoffe ihr könnt mir helfen.

viele grüße
    happy_neo
  • also, ich habe gerade in internet ein bisschen rumgesucht und habe gesehen, das es bei winxp prof. funktioniert. leider hat mein vater winxp home und das ist ja leider eingeschränkt im vergleich zum anderen.

die ganzen software einschränkungen müssen also winxp home tauglich sein, toll....

grüße
    happy_neo
  • Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass das nicht davon abhängt, ob du Home oder Pro hast, sondern von der Version des InstallShield.

Denn der bestimmt doch bei der Installation, für welche Benutzer das entsprechende Programm gedacht ist.
  • naja, es ist in sofern ein unterschied, dass man beispielsweise bei pro unter extras -> ordner optionen -> (register) ansicht -> einfache dateifreigabe verwenden das häckchen raus machen kann.
    diese funktion gibt es bei der home-version gar nicht. das ist leider das problem :(

grüße
    happy_neo