divx5 umwandeln in vcd mit tmpeg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• divx5 umwandeln in vcd mit tmpeg

hallo,habe folgendes problem und zwar versuche ich mit tmpeg eine divx5 datei in vcd umzuwandeln.das bild wandelt er auch in mpeg um,allerdings nimmt er den ton nicht mit rüber.woran kann das liegen.gibt es einen trick,daß ich die mpeg datei am ende auch mit ton habe?

MfG
    shfan
    :hot:
  • hi,was meinst du damit ,ob ich die video datei auch als audio angegeben habe?ich gebe ja die avi datei an dann nimmt er die audio datei doch gleich mit,oder.
    ich habe dann in "video input" und in "audio input" etwas stehen.dann gehe ich normal auf "next" und er fängt an umzuwandeln.wenn ich mir dann aber die umgewandelte mpeg datei ansehe,fehlt der ton.

gruß
    shfan
    :hot:
  • Du musst auch eine Audioquelle angeben um beim neuen Video Sound zu hören.
    Da kannst du z.B. eine andere Tonspur oder Musik nehmen aber um den Sound vom alten Video zu behalten musst du die alte .avi datei auch als Audioquelle angeben, also die Selbe wie vom Video.
    Wenn du keine Audioquelle angibst wird nix mitgenommen.
    Also wenn du eine angibst müssts auch klappen!

MfG Magnum76
  • HI

Falches Forum !

Also du trennst dein AVI und ladest dann beides in tmpgenc ein.

Trennen:
    Mit Virtual Dub

Soundstream und Videostream voneinander trennen ! Dann funzt es auch mit dem Ton.

Meher dazu im DVD Forum !

mfg