zündkerze

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wie kann es kommen das ich jeden scheiß monat für meinen roller eine neue
    zündkerze holen muss der wärme wert stimt die einstelung vom vergasser stimt auch ist schon komich im voraus für eure hilfe danke
  • scheinbar ists zu schwer die rules zu lesen....

2 Topic:

Welche Farbe hat die Kerze an der Elektrode?!
  • schwarz?
    Kenn mich mit 2 Taktern nich besonders aus, aber bei 4 Taktern is das n Indiz für unvollständige Verbrennung. Ich schätz mal vorsichtig, dass zuviel Öl oder Sprit in deinen Zylinder kommt und das deine Schwarzfärbung deiner Zündkerze bewirkt.
    An meinem Moped hatte die Zündkerze ne dünne schwarze Schicht an der Elektrode dran - aber das nach +2500 km Fahrt.
    Kannst du uns mehr Details geben oder n Pic von der Zündkerze machen? Wäre hilfreich ;)

gruß
    NR
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]
  • also ein pic kann ich nicht dafon machen kann nur sagen das ich jeden monat eine neue kerze brauche und ich fahre nicht mal viel das ist das komische an der sache und jetzt hatt auch noch mei e stater versagt
  • N1GHT-R1D3R schrieb:

schwarz?
    Kenn mich mit 2 Taktern nich besonders aus, aber bei 4 Taktern is das n Indiz für unvollständige Verbrennung. Ich schätz mal vorsichtig, dass zuviel Öl oder Sprit in deinen Zylinder kommt und das deine Schwarzfärbung deiner Zündkerze bewirkt.
    An meinem Moped hatte die Zündkerze ne dünne schwarze Schicht an der Elektrode dran - aber das nach +2500 km Fahrt.
    Kannst du uns mehr Details geben oder n Pic von der Zündkerze machen? Wäre hilfreich ;)

gruß
    NR

jo stimmt ... darf nicht schwarz sein --> zu fett (zuviel Benzin, zuwenig Luft)
    darf aber noch weniger weiss sein --> zu mager (zuwenig Benzin, zuviel Luft)<-- ACHTUNG! GEFAHR AUF KOLBENFRESSER!
    Für die optimale Verbrennung, muss die zk rehbraun sein!

Greetz,
    Fireball
  • also dein Roller bekommt eindeutig zu wenig luft... jedoch frage ich mich was die kerze denn hat? hasst du es schon einmal mit putzen versucht? Es könnte nämlich sein das deine Lichtmachine kaputt ist, und sie dir zu viel Strom auf die kerze gibt, und das sie das nicht lang mit macht ist klar... weil wenn die kerze wirklich kaputt ist liegt es nicht an der Abstimmung des Rollers... ne schwarze kerze bekommt man sauber... Da es für mich so klingt als hättest du nicht all zuviel Ahnung in der Sache solltest du erst einmal den Vergaser reinigen... hier eine anleitung dazu... sag dann mal bescheid hxxp://www.rollertuningpage.de/thread.php?postid=1905628#post1905628
    Der Feind deines Feindes ist dein Freund...
    Cyber-Veteran's, The most exciting Crew Out There!
  • Maxcyber schrieb:

also dein Roller bekommt eindeutig zu wenig luft... jedoch frage ich mich was die kerze denn hat? hasst du es schon einmal mit putzen versucht? Es könnte nämlich sein das deine Lichtmachine kaputt ist, und sie dir zu viel Strom auf die kerze gibt, und das sie das nicht lang mit macht ist klar... weil wenn die kerze wirklich kaputt ist liegt es nicht an der Abstimmung des Rollers... ne schwarze kerze bekommt man sauber... Da es für mich so klingt als hättest du nicht all zuviel Ahnung in der Sache solltest du erst einmal den Vergaser reinigen... hier eine anleitung dazu... sag dann mal bescheid hxxp://www.rollertuningpage.de/thread.php?postid=1905628#post1905628

omg ...

1. Den ganzen Thread durchlesen ... er muss sich immer ne neue zk kaufen ... da kanns wohl die zk schlecht sein ...
    2. Links zu anderen Boards sind verboten!

vergaser reinigen is allerdings keine schlechte idee ...

//edit: @ maxcyber:
    sry .... hatte etwas schlechte laune und nen geistigen tunnelblick ... hast recht ... sry
  • Öhm @ Fireball

1. Ich glaub ich hab n Bissel mehr Ahnung im 2 Takt Bereich als du vielleicht denkst...#
    2. Solang man nicht weis warum er immer ne neue Kerze Braucht sollte man nichts auschließen..
    3. hab ich darauf hin gewiesen das die Kerze nicht Kaputt sein muss, denn eine Kerze die Öl-fäden zieht zündet auch nicht mehr, aber man kann sie reinigen und hat sich somit das Geld für ne neue Gespart...
    4. Wenn sie Trotz reinigen nicht mehr geht kann man díe Abstimmung schon mal außer Acht lassen, dann ist es ein Strom Problem und man hätte das ganze schon mal eingegrenzt...
    5. Finde ich im FSB leider keine Anleitung zum Vergaser reinigen eines Rollers auch nicht als externe Seite in Google... und da ich nur Helfen will habe ich auf die Anleitung eines Scooter Boards zurück gegriffen... ohne dem FSB schaden zu wollen sondern den Usern des FSB helfen zu wollen

MFG.
    Maxcyber
    Der Feind deines Feindes ist dein Freund...
    Cyber-Veteran's, The most exciting Crew Out There!