Welches Prog könnt ihr mir empfelen um Partitionen zu erstellen!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welches Prog könnt ihr mir empfelen um Partitionen zu erstellen!?

Wie oben schon gesagt was könnt ihr empfelen!?

Ich wollte mir eine Partiton mit Partitionmagic7 erstellen doch dann kommt diese Meldung:

:mad: "Init failed: Error 100; Partition table is bad" :mad:

Hattet ihr auch schonmal diese Meldung???

Was kann ich da machen???
  • HI

Ich erstelle meine Parti... immer unter DOS. Hatte noch nie Probleme mit dieser Variante.

Wenns unter DOS auch nicht funzt so ist sicher die Platte defekt.

Hast du sie auch richtig gejumpert ?

mfg
  • Fdisk mag ja schön sein, bloß kann man damit nicht Partitionen resizen ohne die Daten verloren gehen ;). Ich benutze auch Partition Magic 7.0 und hatte damit noch nie irgendwelche Probs.

@ #1: Hmm, so ne Fehlermeldung hat ich noch nicht. Am besten wäre, wenn du dich mal beim Hersteller des Proggies meldest oder dich mal auf der Webpage nach nem Support - Bereich umschaust (ziehe das letztere vor, da man sich mit ner "Sicherheitskopie" nicht unbedingt bei denen melden sollte, es sei denn du hast Original :D).
  • Original geschrieben von [email protected]
    Fdisk mag ja schön sein, bloß kann man damit nicht Partitionen resizen ohne die Daten verloren gehen ;). Ich benutze auch Partition Magic 7.0 und hatte damit noch nie irgendwelche Probs.

Ja das ist was anderes, wenn ich eine Partition verändern will so nehme ich auch Parti 7 damit es keine Datenverluste gibt.

Wenn aber die Platte leer ist, so benutze ich FDisk.

mfg