Autostart Reihenfolge festlegen/WinXP

  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Autostart Reihenfolge festlegen/WinXP

    Hi leute,

    Frage:

    Ich habe einen server aufgebaut, der startet ohne mon., tas, maus, usw.
    steuern tu ich mit VNC.

    Jetzt zur Frage:

    Ich hab im autostart 5-6 Programme, unter anderem no-ip und CesarFTP.
    Eigentlich ist mir egal welches Prog zu erst geladen wird. Aber leider lädt Win immer zuerst CesarFTP und dann no-ip, obwohl ich dachte wenn ich zuletzt no-ip in autostart packe dann lädt er das zuerst. Naja, wenn er jetzt zuerst CesarFTP lädt funzt es nicht weil ich natürlich ne andere IP habe als, wenn er als erster no-ip lädt.

    Und habe auch vergebens versucht die no-ip daten in meinen router (D-Link624+) einzutippen, damit ich immererreichbar, bin leider klappt es nicht mit no-ip (dyndns geht!). Bei no-ip weiß ich auch nicht ganz genau wo ich was, im router eingeben soll.



    Danke euch im vorraus


    Danke
  • wenn du irgendwas vorallem andren Starten willst, muß das in der Registry eintragen werden, die progs werden zuerst gestartet dann die Progs im Autostartordner
    (unter start->ausführen->msconfig findest du Beispiele)
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Wie kann ich die sachen in die Registry eintragen, vor allem wo. Hab leider k.a. von solchen sachen.

    Oder am besten wäre es wenn du mir helfen könntest wie ich die daten von no-ip in den router eintippe, da muss ich das program erst garnicht starten, da es im router schon paasiert mit Dynamischen DNS.



    Danke
  • So kannst du programme automatisch beim Hochfahren starten.
    START => Ausführen... => regedit.exe

    Dann folgenden Schlüssel suchen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

    ...und im linken Fenster rechtsklick Maus => Neu => Zeichenfolge
    Gib einen Namen ein für die Zeichenfolge. Doppelklick darauf und dann den Pfad zum Programm (also, z.b. c:\programme\no-ip\no-ip.exe)

    Beim nächsten bootvorgang wird das Programm automatisch gestartet.

    gruß
    q