zum booten!

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hi!

also mein problem ist, dass mein pc seit einiger zeit sehr lange zum booten braucht. das boot-bild mit windows XP drauf ist mindestens 5 minuten da!
    danach startet erst windows :( :(

was könnte da los sein??

bitte um eure Hilfe!!

danke!

//edit: hab die sufu benutzt un nix passendes gefunden!
    [size=3]mfg MrS[/size]

[size=1]··· profillink ···[/size]

[size=1][size=1]··· [/size][size=1]uploads & blacklist[/size][size=1] ···[/size][/size]

[size=1][size=1]··· bevorzugte: medici, Audi-80-B4, Linux-Daemon ···[/size]

[/size]
  • Ich empfehle dir ganz klar TuneUp Utilities 2006 (Registry Defrag und 1 klick Wartung!!!):)

Besonders beim Starten wird Windows nämlich unnötig von fehlerhaften Einträgen in der Registry (entstehen bei jeder kleinen Deinstallation eines noch so kleinen Progs... außer bei NSIS-Installern *LOB*). Speziell DLLs und der ganze Mist aus den alten Zeiten von Microsoft ist das nämlich ;D (Microsoft hatte trotz seines Misserfolges in den letzten Jahren sehr gute Ansätze, z.B. mit der globalen Verfügbarkeit von DLLs durch die Registrierung dieser in der Windows-Registry... dadurch konnte (früher wertvoller!!) Speicherplatz eingespart werden, weil die DLL nur EIN mal auf der Platte sein musste. Dies warf in letzter Zeit aber andere Probs auf und außerdem gibts heut Speicherplatz ohne Ende).

->such hier im board oder halt bei google
    -->> h**p://www.google.com/search?q=TuneUp+Utilities+2006+site:www.2baksa.net&sourceid=opera&num=0&ie=utf-8&oe=utf-8

und überprüf mal vorsichtshalber mit den gängigen mitteln dein rechner auf "evilware" ^^"
    cya
  • das problem hatte ich auch mal. da hatte sich die festplatte von damals Ultra DMA (UDMA) modus automatisch auf PIO unmgeschaltet. guch im gerätemanager nach vieleicht findeste da was. normal müsste es auf auto stehen. wennnicht, weisste ja was du ändern musst.
    grüße iggy