ICh habe ein ganz dickes problem >>GraKa<<

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ICh habe ein ganz dickes problem &gt;&gt;GraKa&lt;&lt;

hey jungs ich habe ein mächtiges Problem undzwar spinnt meine Grafikkarte.Ich habe schon alles versucht was software mässig angeht d.h neue treiber , verschiedene treiber instaliert,es geht nix.Also das problem ist,sobald ich eine 3D anwendung starte zB Quake4,CoD2,Doom,Aquamark Benchmark oder 3D Mark schmiert die der rechner direkt ab nur der sound läuft weiter.Nur bei steam schmiert die kiste nicht ab , voll komisch

System :
    MB : gigabyte K8NS-Ultra limeted edition
    CPU : AMD 3000+ S. 939
    RAM : 2048 MB DDR Infineon 400
    Graka : Saphire ATI 9600pro
  • Also ich habe 2x120mm Lüfter mit 1200 U/min und dann noch ein 80mm lüfter ana Seitenwand der 2600U/min hat. Meine Graka hat den VGA Silencer Rev.3.Und mein Netzteil hat genug power 550watt
  • puhhh... kann das sein das du mal ein bisschen rumgetaktet hast ?

Wenn ja würd ich die Karte mal einfach in den Uhrzustand zurückversetzen und dann gucken obs wieder geht.

Bei dem Prob würde ich sagen, dass man Viren & co schon mal ausschliessen kann...

Ab wann besteht denn eigentlich das Problem ?
    Hast du irgendwas geändert oder lief das denn vorher auch alles gut ?

P.s. Noch was am Rande:

Deine 2GB Ram bringen dir nicht viel da deine GraKa das System ausbremst.
    Bei dir würden meiner Meinung nach schon 1 GB die Volle Leistungskapazität erreichen.

mfg
    Wurzel
    [SIZE=2]Kennst du den Ort wo keiner lacht? Wo man aus Menschen Idioten macht? Wo man vergisst Lust und Tugend? Das ist die Schule, Grab der Jugend![/SIZE]
  • also rumgetaktet habe ich aber die werte sind schon lange wieder alle auf Standart zurückgesetz.Also es ist so....wenn ich das game starte und im menü bin leuft noch alles wunderbar,danach starte ich das spiel,rechner lädt das game hoch und sobald ich das spiel anfängt (nach 10-20Sek.) schmiert der rechner ab.Das is richtig deprimierent =(((...Das Problem besteht erst seid paar Wochen oder so....

PS: das mit dem ram weiss ich auch aber wen ich mir mal ne neue graka kaufen muss habe ich dann die anforderungen wo dann auch alles perfekt harmuniert. =)
  • Hi!
    Also ich bin mir nicht so ganz sicher, aber vor geraumer Zeit hatte ich ein ähnliches Problem...
    Guck mal, ob Du irgendwas an den OpenGl bzw. Direct3D Einstellungen gemacht hast (bzw. nur das eine zugelassen hast oder so...).
    Das würde auch erklären, warum CS läuft und die anderen Games, die du genannt hast, nicht, denn soweit ich weiß, ist CS ne OpenGL Anwendung (oder genau andersrum :confused: ).
    Wie gesagt, bin mir nicht ganz sicher, aber guck halt mal nach.
    MfG,
    V!olo
  • Ich hatte vor geraumer Zeit bei BF2 ds gleiche Problem. Aber bei mir wars nicht regelmäßig! Für deine Situation würde sich vielleicht eine System Neuinstallation rentieren. Hat bei mir auch schon viel gebracht! Vor allem werden Fehler in der Treiber-Config und in der Registry ausgeschlossen! Falls dir dein Rechner dann immer noch ständig abstürzt würde ich die Graka mal einschicken! (Nur wenn du noch Garantie hast)

Ansonsten wüsste ich au nicht weiter!

MfG Meisterkoch
  • hi !!
    probier mal ne andere graka reinzustecken !! dann weiste auf jedenfall das was mit deiner graka is oder nich!!
    und schau mal nach der spannung der graka setzte die mal nen bissl hoch erhöt die stabilität!! aber nich höher als 0,1 oder 0,2 Volt!!
    und ich glaub das deine graka futsch ist durchs übertakten!!
    Muss aber nicht sein!!
  • probier mal bei dxdiag die hardwarebeschleunigung vom sound aus zu machen kann sein das es daran liegt und wenn ni würd ich mal den original treiber bzw. herstellertreiber installieren

jo bei graka einstellung musste ma gucken wie das anti aliasing eingestellt is am besten auf aus machen
  • würde mal die Direct 3D Einstellungen überprüfen, wenn nicht dann eine neuinstallation des systems! wenn es dann immer noch nicht klappt! würde ich deine grafikkarte mal einschickenn!
    viel erfolg
    MFG
  • Bei mir war es genauso. Hatte mir die Saphire ATI 9600pro neu gekauft und eingebaut. Der Rechner stürzte beim Spielen schnell ab oder frierte ein. Habe die Karte wieder in den Laden gebracht und mir eine ander Marke geholt. Diese läuft top.