Battlefield 2 startet nicht mehr! StaticMesh.fx???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Battlefield 2 startet nicht mehr! StaticMesh.fx???

    [email protected]

    ich hab vor ein paar tagen bei meinem System die Systemplatte von IDE auf SATA getauscht! Hab dann ein neues System installiert (WinXP Pro SP2). Ich habe dann alle möglichen Treiber installiert und bin zu meinem Lieblingsspiel gekommen Battlefield 2! Ganz normal per Deamon-Tools installiert und gepatcht! Dann aus reiner Routine starte ich gleich mal! So dann kommt das große Problem:

    "Shaders/StaticMesh.fx not found!!!_DO_check your working directory,_AND_sync your shader folder before calling upon your local rendering programmer/GP. (really!)"

    (Zitat der original Fehlermeldung!!)
    Naja auf jeden Fall kann ich das Game nicht mehr starten und ich weiß auch echt nicht mehr weiter! Ich würde mich echt rießig freuen wenn mir da jemand beim lösen meines Problems helfen könnte! :( :(

    Vielen Dank dann schonmal...

    MfG Meisterkoch

    ähh sry falls ich den falschen Topic erwischt hab! *g*
  • hast es schon mit neuinstallation probiert?

    das soll irgendein problem mit einem alten shader ordner sein, probier mal alles von bf2 komplett zu entfernen, auch aus der registry und dann neu zu installieren

    zuerst kannst auch noch bei deinen agb einstellungen rumspielen, das soll auch was damit zu tun haben, probier dort einfach einmal alles aus, was du einstellen kannst, weil wenns dann geht, weißt schonmal wo dein problem liegt


    kann dir leider nichts genaues sagen, kannst aber mal ausprobieren und schaun was passiert
  • Hallo,
    vor einer Neuinstallation könntest du versuchen, das System auf einen früheren Zeitpunkt, als das game noch lief, zurückzusetzen (Systemwiederherstellung).
    Ich helfe mir eigentlich immer damit, dass ich regelmäßig ein Image (zumindest von der Systempartition) mache, dass ich dann einfach wieder rüberbügeln kann -> super prog dafür: drivesnapshot.

    hrsulbo
  • Also ich hatte das Problem erst seit meinem vorletzten System, das auch nur wegen BF2 nochmal formatiert hab! Naja auf jeden Fall hab ich jetzt den neuen Forceware 81.85 installiert und den auch schon mal neuinstalliert! Auch das Game hab ich schon nochmal neu installiert! Hat aber alles nichts gebracht! Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung!

    Ich werd jetzt mal ältere Treiber versuchen und dann mal schaun obs klappt! Aber wenn ihr noch gute Vorschläge oder ähnliche Probleme habt dann meldet euch doch hier!

    Danke dann schonmal...


    MfG Meisterkoch
  • Ich hatte mal nen ähnlichen Fehler, als ich mein System wegen ner neuen HDD neu installiert hatte.
    Nach der Neuinstallation der Grafiktreiber ging dann wieder alles normal... ;)


    P.S.: Vergiss nicht, die alten Grafiktreiber komplett vom System zu entfernen bevor du neue draufhaust... ;)
  • Ich hab jetzt drei verschiedene Treiber installiert! Und mir jeden kommt die Meldung von neuem! Ich halts echt nicht mehr aus! Ich verstehs auch nicht weils doch verher noch super gefunzt hat!

    Ich befürchte jeddoch dass meine Grafikkarte im A**** ist und ich die jetzt einschicken muss!


    MfG Meisterkoch
  • PUHH

    Mein Battlefield 2 geht wieder! Ich hab alles deinstalliert (Game + Treiber)! Älteren Treiber installiert (78.01) BF2 wieder installiert und die scheiße ging wieder! Bin echt froh darüber!

    Danke dann alle die mir so Tapfer zu Seite gestanden sind! Echt gute Hilfe!

    MfG Meisterkoch

    @ Mods: Bitte schließen!!!