Wie oft kann man sitzten bleiben?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie oft kann man sitzten bleiben?

    In der sek2 kann man doch zweimal wiederholen oda irre ich mich da? is das in jedem bundesland gleich?
  • Kommt auf das Bundesland an. In BW ist es so, alle 2 Jahrgangstufen 1 mal, aber insgesamt 2 mal nur. Also du kannst zwischen 5-6, 7-8 und 9-10 nur einmal sitzen bleiben. Also wenn du in der 8. hockengeblieben bist kannste, wenn ich mir nicht täusche, wieder in der 9. hockenbleiben, allerdings wenn du in der 9. Hockengeblieben bist kannste das in der 10. nicht machen, dann biste halt weg vom Fenster.
    >>>-- Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie -- <<<
  • bei uns darf man jede klasse 3 mal besuchen, dann musst du die schule wechsel. es gibt aber paat tricks die in manchen schulen akzeptiert werden.
    zb einfach paar wochen vor dem schuljahr abmelden dann wird man nicht abgeschlossen und kann sich im herbst wieder anmelden.
  • hehe also jetzt zu hamburg auf nem gymnasium:

    in jeder stufer (unterstufe,mittelstufe und oberstufe) darf man max 2 mal sitzenbleiben, aber nicht 2 klassen hintereinander, also was mein problem war, hab 10.klasse wiederholt und dann die 11.klasse nicht gepackt und musste runter..
    bin seit 1.1. beim bund...also bin ich lange nicht mehr on...
    [COLOR="White"].[/color]

    [SIZE=1]meine letzten 3 uploads: oktober'05 8.[x] 9.[x] november'05 1.[x] 2.[x] dezember'05 1.[x] 2.[x]
    insgesamt upgeloadet >> 4900 mb[/SIZE]
  • Also ich wohne in NRW, und wir haben in PISA schlecht abgeschnitten. Und bis heute dachte ich, dass die SEK II die Oberstufe ist, oder nicht??? Ist doch soo!

    Und wenn das die Oberstufe ist, dann würde ich sagen, dass man in der gesamtzen Oberstufe nur einmal sitzenbleiben darf!!!

    PS. bin inner 11. ;)

    lg eagle
    Signatur ist langweiligggg