Partnerschaften!

  • Vorschlag

  • Jim Panse
  • 2195 Aufrufe 34 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wozu soll das denn gut sein? wenn n newbie mal n bischen in den faq's und der newbie zone rumstöbert sollte eigentlich alles klar sein. wenn nicht dann kann er ja ohne probs einfach mal jemand fragen. wie man ne pn schreibt sollte wohl jeder wissen.
  • Partnerschaften

    Hallo
    Also ich finde den beitrag auch unnötig
    es gibt viele gute hilfsthemen man muss sie nur lesen.
    Bei mir, als IPV, kommen oft auch Beitrage an, die mit den begriffen nichts anfangen können. Ich gebe dann doft eine kleine Erklärung und sende die Links zu den Hilfsthemen.(das ist kein problem)
    man braucht keine Partnerschaften wenn man die Infoseiten :read:

    MFG Roman473
  • nikl schrieb:

    also, aber es hat trozdem noch kein mod, zumindest soerit ich das überblicke gesagt, ob er es wirklich für realistisch hält, eine partnerschaft zu machen, so das sich hier neulinge besser zurechtfinden, insgesammt recht zwar rulz lesen, aber so manche tipps... sind doch sehr hilfreich...!
    nikl


    Naja, X3II ist Mod, Mr.Slate ist Mod. Dann ist wohl wirklich nicht angekommen, was zwei unserer Mods über den Vorschlag denken :boing:.

    Ich selber kann nur sagen, was auch in meiner Signatur steht (Gruß an Roman473, der hat meinen Hinweis noch erweitert ;)). In 30 Minuten kann jeder erfahren, wie er sich zu verhalten hat und wie alles läuft.
    Das wurde mir nach meinen Hinweisen mehrfach bestätigt.

    Wofür brauche ich da noch Patenschaften ?

    yuhu

    BTW:
    Mach dir mal die Mühe einem Neuling einen Tipp zu geben. Den wirst du Wochenlang nicht mehr los ohne unfreundlich zu werden. Bin am Anfang auch anders rangegangen, aber das relativiert sich schnell.
  • also als ich mal neulingen geholfen habe, hatte ich nicht so das problem, dass die an einem klebten wie pech und schwefel.
    ich hab denen einfach irgend wann mal gesagt: "junge, wenn du wissen willst, was du mit einer ip machen musst, um an etwas zu kommen, oder wie man scannt, kann ich dir helfen. aber wenn du nen film / game willst, schau selber!"
    hat jeder von denen verstanden und mich dann nicht mit warez anfragen genervt
    und alles in einem netten und freundlichen ton. ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ihr eure probleme her nimmt.
  • Icke schrieb:

    Dagegen... Wer lesen kann ist klar im Vorteil und sollte dementsprechend auch handeln....

    MfG
    Icke

    genau meine meinung,
    ich bin auch noch nicht so lange hier und ich hab mich auch relativ schnell zu recht gefunden...
    ausserdem hat bestimmt keiner bock immer einen newbie an der backe zu haben.
    wenn man fragen hat kann man doch hier genügend leute fragen und ausserdem helfen die boardregeln auch weiter...
    und wenn man mal einen fehler macht wird man ja auch nicht sofort gebannt.
  • Also mein erster Gedanke war auch, das ist schwachsinn ^^ aber:

    Sinn macht es nur wenn man sich wieder Neu Registrieren kann.
    vieleicht muss man erst jemanden finden der sich als "Bürge" anbietet ...:D , bevor man sich fertig Registrieren kann...
    ...vieleicht kann man es so einrichten, das man seine Ansprechperson nach 50 posts oder so, wieder loswerden kann, wenn man will.

    Die Vertrauensmember sind meiner Meinung nach nicht da um solche Probleme zu lösen, die sind eher für Streitsituationen zuständig :devil:
    mein PC . . meine Blackliste . . Download mit FlashFXP
    [SIZE="2"]im moment NICHT aktiv, PN's werden warscheinlich nicht gelesen^^[/SIZE]
  • Ja, du hast mich wenigstens richtig verstanden!

    Genau sowas ähnliches wie ein vertrauensmember hab ich ja auch gemeint!

    Ich meinte ja nich das der jenige, der sich FREIWILLIG dafür meldet, den Nooby in Spe dann alles vor zu kauen! Nein, nur wenn Probleme auftreten!
    Aber is wohl nicht erwünscht und unnötig, dachte halt das ein paar vllt Interesse finden und es nich gleuich als "schwul" abstempeln! Warum das Schwul ist anderen zu helfen, darf mir übrigens auch nochmal jemand erklären! ;)
  • Die Leutz sollen einfach mal die Foren für die newbies und die rulez zu lesen und dann ist alles okay. Man kann doch nicht jeden Neuling hier ans Händchen nehmen.

    Das ist die heutige Jugend - wollen sogar noch den Ar**h abgeputzt bekommen. Wie wär's mal mit ein wenig Eigenverantwortung und Selbstständigkeit bei Einarbeiten ins board. Haben doch Tausende andere auch schon geschafft.


    Und wenn einer sich um newbies kümmern will, dann soll er es halt einfach machen. Dafür brauchen wir doch nicht wieder irgendwelche Regeln. Also wer es machen will: in der memberliste nachsehen, wer neu ist, sich bei demjenigen melden und ihm die Backe volllabern.