Bild der Pinnacle PCTV Rave ruckelt

  • geschlossen

  • JMasterS
  • 1139 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bild der Pinnacle PCTV Rave ruckelt

    Hallo,
    ich habe mir vor ein paar Tagen eine Pinnacle Rave TV-Karte gekauft und habe nun das Problem, dass das Bild ruckelt. Alle Treiber sollten ordnungsgemäß installiert sein und am Antennenkabel liegts auch nicht. Der Ton läuft super, nur das Bild wird nur ca. jede Sekunde aktualisiert.
    Falls jemand von euch das gleiche Problem hatte bzw. weiß, was ich mal ausprobieren könnte oder was die Lösung des Problems ist, wär es super, wenn ihr es hier posten würdet.

    Vielen Dank!
    Gruß JMasterS

    PS: Meine Systemdaten: MSI K8t Neo2FIR Mb, Athlon 64 3000+, 1 GB MDT-Ram, GF 4200TI (Pixelview)
    [SIZE=2]Nur die Dummen halten Ordnung; die Intelligenten beherrschen das Chaos - Albert Einstein[/SIZE]
    [SIZE=1]Mein Profillink:[/SIZE]
    [SIZE=1]IPv:[/SIZE] [SIZE=1]1 2 34[/SIZE]
    [SIZE=1]Bervorzugte: Meery[/SIZE]
  • @bambuddha thx für deine Antwort, leider muss ich sagen, habe ich recht wenig Ahnung davon.. wär echt nett, wenn du mir genau erklären würdest was du meinst, bzw. wo ich das überprüfen kann.

    Ach ja noch eine Zusatz Info: Ich benutze PCTV Vision zum Fernsehen.

    Ich hoffe ich bekomme noch viele hilfreiche Tips.

    Vielen Dank!
    Gruß JMasterS
    [SIZE=2]Nur die Dummen halten Ordnung; die Intelligenten beherrschen das Chaos - Albert Einstein[/SIZE]
    [SIZE=1]Mein Profillink:[/SIZE]
    [SIZE=1]IPv:[/SIZE] [SIZE=1]1 2 34[/SIZE]
    [SIZE=1]Bervorzugte: Meery[/SIZE]
  • Ich vermute es könnte an auch an deiner GrKa liegen, ist ja nicht mehr die neuste, weil bei mir ruckelt es auch mit einer GeForce 3.
    oder probiers mal mit KastorTV, absolut geiles Tool, nur nicht so gut fürs aufnehmen, und ist viel Resourcen schonender.
  • super, danke, ich habs mir gleich mal gedownloadet und scanne gerade die Frequenzen durch. Zu meiner Graka: Sie ist nicht die neueste und beste, klar, aber eigentlich recith sie noch für alle neuen Spiele, wieso sollte sie das Problem für die TVKarte sein? Ich hoffe mal es liegt an ihr, ansonsten wärs blöd, würde nämlich teuer werden, ne neue Graka und ein neues MB...

    Dennoch vielen Dank und bitte schickt mir weiter eure Ideen/Tipps.

    Gruß JMasterS
    [SIZE=2]Nur die Dummen halten Ordnung; die Intelligenten beherrschen das Chaos - Albert Einstein[/SIZE]
    [SIZE=1]Mein Profillink:[/SIZE]
    [SIZE=1]IPv:[/SIZE] [SIZE=1]1 2 34[/SIZE]
    [SIZE=1]Bervorzugte: Meery[/SIZE]
  • nein nein keine neue GraKa :)

    An der Grafikkarte kanns nur schwer liegen, ausser du hast n uuuuhraltes Museumsstück drin :P

    Kleine Info am Rande: die GIGA GAMES Typen haben sogar DOOM3 flüssig mit ner Voodoo 2 karte zum laufen gebracht, also reicht deine 1000Pro :D

    Und wenn sie noch für alle neuen Spiele reicht, dann vergess das mit der neuen Karte mal ganz schnell ;)

    Also ich weiss es nicht genau was das sein kann wenn alle Treiber drauf sind.

    Ich würde tippen das du einfach mal guckst ob sie auch fest aufm Mainboard sitzt, da ich mit meiner alten von ALDI (is lange her :D ) nur Probleme hatte und dann hab ich gemerkt das se nich richtig drin war xD

    Ansonsten könnteste noch dieses Tool versuchen, was PowerPaul vorgeschlagen hat. (ich selber kenns leider nicht)

    Ansonsten könntes auch daran liegen, das deine Karte n kleinen Detsch hat und umgetauscht werden will :)

    Für den Fall hoff ich das de den Bon noch hast und das ich irgendwie helfen konnte :D

    mfg
    Wurzel
    [SIZE=2]Kennst du den Ort wo keiner lacht? Wo man aus Menschen Idioten macht? Wo man vergisst Lust und Tugend? Das ist die Schule, Grab der Jugend![/SIZE]
  • Vielen Dank für die nette Hilfe! Leider sitzen die Karten richtig drin.. denn seit ich auch mal Probleme mit meinem PC hatte (wollte nimmer hochfahren) und ich dann bemerkt habe, dass Ram nicht richtig drin war, schiebe ich die Karten immer "mit aller Gewalt" rein, also so dass sie richtig drin sind. Aber dein Giga-Beispiel hat mich wieder motiviert weiter nach Fehlern zu suchen,

    thx :D
    Gruß JMasterS
    --------------------
    JA! Es geht jetzt, mit K!TV (KastorTV). Vielen dank an Power Paul und alle anderen!!

    Vielen Dank nochmals an alle, für eure nette und schnelle Hilfe!
    Gruß JMasterS

    @Mods: Kann bitte geschlossen werden.
    [SIZE=2]Nur die Dummen halten Ordnung; die Intelligenten beherrschen das Chaos - Albert Einstein[/SIZE]
    [SIZE=1]Mein Profillink:[/SIZE]
    [SIZE=1]IPv:[/SIZE] [SIZE=1]1 2 34[/SIZE]
    [SIZE=1]Bervorzugte: Meery[/SIZE]