Wie erstelle ich ein design für meine Homepage

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie erstelle ich ein design für meine Homepage

Hallo zusammen
    ich habe da mal ne frage.
    ich habe in den letzten wochen ein bisschen mit html rumgespielt und kenne jetzt die grundsachen.
    Jetzt wollte ich mal ein ordentliches design in meine Homepage bringen.
    Wie mache ich das am besten?
    Also ich habe gehört das man designs mit photoshop erstellen kann.
    Aber da weiß ich zum beispiel nicht wie ich dann den html code in meine Seite kriege, und wie ich Hyperlinks setze.
    Kann mir einer erklären wie das mit photoshop geht!
    Oder mit welche programm ich das am besten machen kann!
    Oder kennt jemand ne gute seite wo sowas schritt für schritt beschrieben ist?
    Hoffe auf baldige antwort
    mfg webersliver
    [SIZE=1]
    (\_/)
    (o.0)
    (><)
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to
    [/SIZE]
  • Design Erstellen.
    Slicen.
    Für Web speichern unter..
    CSS Konform Coden und nicht mit Tabellen, wenn du schon neu anfängst solltest es auch gleich richtig lernen.

w³.webmasterpro.de da erfährst du einiges.
  • Also wenn du noch wenig Erfahrung damit hast, solltest du dir evt in einer Bibliothek (das ist ein Ort wo man Bücher leihen kann ;) ), oder im Internet ein wenig Lektüre besorgen und dich da mal reinlesen. Klar designen kannst du mit Photoshop, aber bauen würde ich die Seite dann zb. in Macromedia Dreamweaver. Ist ein sehr gutes Programm und auch sehr schnell zu erlernen (jedenfalls die Grundschritte). Hat eine fantastische Hilfe-Funktion!
  • Du solltest dich als allererstes erstmal mit den Programmen selber auseinandersetzen... Gute Kombi ist Photoshop + Dreamweaver und evtl. Flash MX... Wenn du mit den Programmen gut zurecht kommst solltest du dir erstmal ein Gutes Konzept ausdenken und dann anfangen zu basteln... kommt am besten... achja und machs nicht zu Groß... am Besten Layer dein Page in 800x600...

mfg