Wieviel Traffic habt Ihr?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wieviel Traffic habt Ihr?

Also die Überschrift sagt ja schon alles. Ich würde gerne mal wissen was bei euch so "normal" ist. Möchte jetzt aber keine lach nummern wie "Ich sauge 200Gig im Monat". Nee, will mal wissen was Ihr wirklich so uppt und leecht.

Der Grund ist : Traffickontrolle! Kennt ja jeder, doch wo sind die Grentzen und was ist "normal"?

Ich habe so ca 20 - 30 Gig im Monat download und 10 - 20 upload. Liege ich damit schon im Bereich derer die auf die Bremse drücken solleten oder ist das noch voll im grünen?

Kann man sich vor der Kontrolle schützen? Was sollte man nicht machen und wie sollte man sich verhalten wenn mal einer Fragt worum der Traffic so hoch ist? Welcher Anbieter ist da am "besten" und welche schauen schon mal genauer hin? Hat einer schon mal Probs gehabt wegen dieser Sache und wenn ja was hat er gemacht und was ist passiert?

So das waren genug Fragen und nun hoffe ich das gaaaaanz viel hier mal schreiben was sie so haben!

Gruß : mugin
  • Wenn du bei 1&1 bist, wirst du die nächsten Wochen ein nettes Briefchen ins Haus bekommen mit dem Angebot von 100 €, wenn du bei denen freiwillig kündigst (dürfte ja bekannt sein)...

Aber bei T-Online z.B. stört das meiner Erfahrung nach niemand, ob du jetzt 20 oder 100 GB Transfer pm hast ^^
  • nimm Alice, die interssiert das nen scheiss, trotzdem geiler Support super Anbindungen, gute Preise. Meiner Meinung nach der geilste Anbieter nach QDSL, den QDSL hat noch besser Pings und Support. Allerdings sind die Breitbanden dort nicht so hoch und werden nicht so schnell erhöht um am Markt zu bleiben. Trotzdem schwören viele TopGamer unter anderem myMTW Spieler auf QDSL, eben wegen den Pings. Ein Freund von mir hat ebenfalls QDSL, sein bruder is ehemaliger myMTW Spieler, und sein Ping ist wirklich 1A. Ausserdem kann er einstellen ob er mehr Upload oder Download Bandbreite haben will, jeden Tag. Das Find ich klasse.

Ich denk ma nen Traffic von 30-60GB je nach dem??! kA nie nachgeguckt.
  • @ icecrusher

was hat das mit dem topic zu tun??? das wurde an anderen stelle bestimmt schon zu genüge disskutiert!

back to topic:

Also du mugin bist mit deinen ~ 50 traffic noch "voll normal" :) nee aber da wird dir keiner was sagen.

Ich bin auch bei 1und1 und komm so auf etwa 100 gb im monat (oktober) und das war fast nur download! und da passiert nix
    (Die anbieter rechnen etwa mit 20 gb pro user pro monat und da gibts halt welche die darüber sind, aber auch welche die darunter sind und so gleicht sich das alles aus - außer da sind halt so extreme bei mit 180 gb oder sowas - die bekommen dann halt nen brief.

Wie gesagt, du musst dir da keinen sorgen machen!

mfg

sL!k3
    "You don`t need a reason to help people" - "Braucht es wirklich einen Grund jemanden zu helfen?""
  • Echt hatte bei 1&1 mehrere Monate mehr als 60 GB und warum habe ich das Angebot von den 100 € nicht bekommen? Verdammt ich hätte die sofort genommen. Schade eigentlich. ;-))
    [SIZE="1"][COLOR="Blue"]Bleibe fröhlich, bleibe heiter, wie der Frosch am Blitzableiter.[/color][/SIZE]
    [SIZE=1]IP Verteilungen:[/SIZE][SIZE=1]#1 [SIZE=1]#2 #3 #4 #5 #6 #7#8 #9 #10 #11 #13 #14 #15 #16[/SIZE]
    [SIZE=1][SIZE=1]Up:#1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11 #12 #13 #14 #15 #16 # 17 #18 #19 #20 #21 #22 #23#23 #24 #25[/SIZE] [/SIZE]
    Blacklist[/SIZE]
  • @LoneRanger: Provozier es doch. Lad noch ein bisschen mehr runter, und du kannst mit ner schönen Prämie wechseln.

Als T-Online und Billig-Tocher Congster sind da empfehlenswert. Den ist der Traffic auch völlig egal. Die haben ja schließlich auch das beste Backbone müssen sich bei mehr Volum nicht zusätzliche Leitungen mieten.
  • Ich bin grade am Provozieren *G ... Bin bei 1&1 seit ca. 2 Monaten und will da auch wieder weg ^^ ... letzten Monat ~210 GB traffic und diesen Monat schon so gut dabei, dass sicherlich nochmal nen bissel mehr wird *fg
    Also sobald nen brieflein reinflattert bin ich dort weg :D
    [SIZE="1"] Wie lange ich lebe, liegt nicht in meiner Macht; daß ich aber, solange ich lebe, wirklich lebe, das hängt von mir ab.
    Wir arbeiten Hand in Hand, was die eine nicht schafft, lässt die andere liegen.
    [18:04:39] <Vermouth> hupe ist dicht, hoert musik und hat capslock an ;)
    [22:58:00] <saguljai> du bist die verpeilung in perosn :D[/SIZE]
  • Öh ka !
    Meistens so 40 - 60 Gb Down und ca 5 - 10 Upp [Meistens zogg ich nur und uppe nix dann sinds unter 5 | Hab DSL 1000 :D]!
    Diesen Monat werdich glaube meinen Download Rekord von 89 gig brechen !
    Hab schon 32 GB runtergeladn ~.+

mfg

ps: ich will au von 1 un 1 weg ^^
    Will zu congster!!! Da kriegich meine 1,5 MBit :D harharhar
    Ribéry...Rooobbeeeen ROOOOBBEEEEEN - jetzt macht er sein Tor!!!
  • und hast 100 € bekommen damit du aus dme Vertrag rauskommst? Will das auch schaffen 1&1 ist bei mir zumindest ziemlich scheiße. das heißt ich werde alles Uploaden was ich habe und alles downloaden was ich hier finde :D

mfg marak
    [SIZE=1][COLOR="Navy"]~~~~Meine Up's~~~~[/color]
    Ältere:
    [COLOR="Orange"]Oktober: [/color]#1 | #2
    [COLOR="Green"]November: [/color] #3 | #4
    [COLOR="Navy"]
    ~~~~Meine Ip-V's~~~~
    [/color]

[COLOR="DeepSkyBlue"]Meine Ip-Verteilungen:[/color]#1 | #2
    [/SIZE]
  • hmm, ich lade seit nen paar wochen fast garnix mehr runter ;) wenns hochkommt 5-10 gb, da ich fast nurnoch am wochenende online komme, das meiste traffic geht bei mir per onlinegames weg, hab aber keine trafficbegrenzung @ DSL 2000 von Alice [HanseNet] :)

MFG
    Spyda
  • nen Kumpel hatte 300GB Traffic bei Alice, die haben angerufen und gefragt ob das normal ist und ob er darüber bescheid weis. Wenn man "JA" sagt dann ist nichts los. Weil es könnte ja auch sein das irgendwie nen Rechner läuft ohne das zu wissen oder der nachbar das WLAN anzapt. Aber 50GB sind als Aktiv User doch normal?
  • es gab mal ne zeit da hatte ich immer um die 150gb.
    aber das is nun rum :)
    war mal bei 1und1, die haben mich mit 100,- "abgeworben" und nun bin ich bei congster für 6,99 / 6mbit :)

edit: klar es heißt 6,99 :)
    [font="Fixedsys"][/font]

[COLOR="Purple"]Du fehlst uns Laforge[/color] - [COLOR="Silver"]21.08.2004[/color]
    [COLOR="Purple"]Keine Straße ist lang mit einem Freund an deiner Seite[/color]
  • @zahl: Du meinst sicher 6,99€ nicht 66,99€ ;)
    Naja, auf wieviel UP und Download Traffic ich komm weiß ich nicht, uppen komm ich so auf ~5GB/Monat und Download auf ca 30GB, ist aber nur Geschätzt!

mfG
    CrYstaLX
  • Bin bei 1&1 DSL und habe auch noch kein Briefchen bekommen.

Letzten Monat hatte ich um die 30-40 GB Traffic (davon 10 GB Up und der Rest Down)

Ich glaube, dass man mehr als 200 GB Traffic haben müsste, damit man so ein Briefchen bekommt.

Greetings
    masterjedy
  • also ich hab so im monat zwischen 15 - 20 GB Traffic.
    nur eins verstehe ich nicht, wieso will 1&1 mit 100 € ihre kunden abwerben? nur weil man viel traffic verursacht oder was? und kommt das denen teuer oder wie muss ich das verstehen mit dem 200 GB traffic und 100 € ?

thx für antworten
    [SIZE=1]1.Up: XXX Mix; Briana Banks und Jill Kelly [601 MB] , 2. UP: The Transporter [793 MB][/SIZE]
    [SIZE=1]3. Up: 26 Bernie & Ert Folgen [135 MB][/SIZE] , [SIZE=1]4. Up: Der blutige Pfad Gottes [710 MB][/SIZE]
    [SIZE=1]5. Up: XXX [146 MB][/SIZE] , [SIZE=1]6. Up: XXX [164 MB][/SIZE][SIZE=1] Blacklist[/SIZE] , [SIZE=1]IP Vertigge: Blade.1, The Saw 1[/SIZE]
    [SIZE=1]Bevorzugte: .:TR0UBL3:. .:cu7-l33ch:. .:Flow17:. .:MasterJan:. .:jockel:. .:m0skit0:. .:aderoch:. :.psycho24:. .:Hamid:. .:SwizZ:. .:motsdniw:.[/SIZE]
  • jo na kalr .... je mehr traffic die user versuchen bei ner flat, desto teuer wirds für die! :)
    Und mit den 100€ wollen sie eben erreichen, dass die User zu nem anderen anbieter wechseln (was auch viele machen ^^ )
    [SIZE="1"] Wie lange ich lebe, liegt nicht in meiner Macht; daß ich aber, solange ich lebe, wirklich lebe, das hängt von mir ab.
    Wir arbeiten Hand in Hand, was die eine nicht schafft, lässt die andere liegen.
    [18:04:39] <Vermouth> hupe ist dicht, hoert musik und hat capslock an ;)
    [22:58:00] <saguljai> du bist die verpeilung in perosn :D[/SIZE]
  • weiß einer zufällig ab wieviel GB 1und1 einem das Angebot mit den 100 € macht? Will nämlich auch weg von 1und1
    [SIZE=1][COLOR="Navy"]~~~~Meine Up's~~~~[/color]
    Ältere:
    [COLOR="Orange"]Oktober: [/color]#1 | #2
    [COLOR="Green"]November: [/color] #3 | #4
    [COLOR="Navy"]
    ~~~~Meine Ip-V's~~~~
    [/color]

[COLOR="DeepSkyBlue"]Meine Ip-Verteilungen:[/color]#1 | #2
    [/SIZE]
  • masterjedy schrieb:

Ich glaube, dass man mehr als 200 GB Traffic haben müsste, damit man so ein Briefchen bekommt.

Greetings
    masterjedy

laut aussagen von 1und1 liegt die menge an traffic mit der pro kunde kalkuliert wird um die 20gb. bei 3 maligem übertreten dieser schwelle in folge bekommt man post. ob immer so verfahren wird kann ich nicht sagen, bei mir wars so. ich hatte aber noch nen alten tarif die jetz nicht mehr angeboten werden. kann auch sein das alle kunden mit altem tarif stärker betroffen waren/sind...
    [font="Fixedsys"][/font]

[COLOR="Purple"]Du fehlst uns Laforge[/color] - [COLOR="Silver"]21.08.2004[/color]
    [COLOR="Purple"]Keine Straße ist lang mit einem Freund an deiner Seite[/color]