Sypware


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sypware (Hab Combi zurückgesetz [trueImage])

    #edit:/ PLZ CloSe
    Wie oben genann hatte ich ein Problem mit einem Spyware der jetz mein

    Desktop geändert hat leider kann ich ich jetz nicht mehr zurück einstellen

    wird gespert oder änlich.

    es steht die Meldung:

    SPYWARE INFECTION:

    Your system is infected with a Spyware. und weiter mit einem:
    holen sie sich einen AntiSpy Prog (aber englisch)

    Habe ein einen AMD Athlon 2800+
    und Windows XP Professionel

    hatt jemand hilfe parat ThX ThX
    im voraus
  • Kannst du noch normal in den Abgesichrten Modus starten?

    Auch wäre gut, wenn du von dort aus, ein HiJackThis-Logfile erstellen könntest und es hier postest oder auf w³.hijackthis.de auswerten lässt!

    Ebenso wäre ein Screenshot von dem problem hilfreich, um sich ein Bild davon zu machen!

    mfG
    CrYstaLX
  • das hab ich gefunden

    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 04:13:55, on 12.11.2005
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Nero\Nero 7\InCD\InCDsrv.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\jusched.exe
    C:\Programme\D-Tools\daemon.exe
    C:\Programme\Acronis\TrueImage\TrueImageMonitor.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe
    C:\Programme\Mindjet\MindManager 6\MMReminderService.exe
    C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Distillr\Acrotray.exe
    C:\Programme\Nero\Nero 7\InCD\InCD.exe
    C:\Programme\Winamp\winampa.exe
    C:\Programme\Roxio\WinOnCD 8\Drag to Disc\DrgToDsc.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Roxio Shared\SharedCOM8\RoxWatchTray.exe
    C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Tracker Software\PDF-XChange 3\pdfSaver\pdfSaver3.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\lib\NMBgMonitor.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Roxio Shared\SharedCOM8\RoxWatch.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Roxio Shared\SharedCOM8\RoxMediaDB.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Roxio Shared\SharedCOM8\CPSHelpRunner.exe
    C:\Programme\Opera\Opera.exe
    C:\Programme\GIMP-2.0\bin\gimp-2.2.exe
    C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
    C:\DOKUME~1\Martin\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.531\HijackThis.exe
    C:\WINDOWS\system32\NOTEPAD.EXE
    C:\Programme\GIMP-2.0\lib\gimp\2.0\plug-ins\script-fu.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = g.msn.com/0SEENUS/SAOS01?FORM=TOOLBR
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = g.msn.com/0SEENUS/SAOS01?FORM=TOOLBR
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = google.de/
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = g.msn.com/0SEENUS/SAOS01?FORM=TOOLBR
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: bho2gr Class - {31FF080D-12A3-439A-A2EF-4BA95A3148E8} - C:\Programme\GetRight\xx2gr.dll
    O2 - BHO: CmjBrowserHelperObject Object - {AC41D38F-B56D-40AD-94E0-B493D130C959} - C:\Programme\Mindjet\MindManager 6\Mm6InternetExplorer.dll
    O2 - BHO: AcroIEToolbarHelper Class - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
    O2 - BHO: FlashFXP Helper for Internet Explorer - {E5A1691B-D188-4419-AD02-90002030B8EE} - C:\Programme\FlashFXP\IEFlash.dll
    O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\jusched.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools-1033] "C:\Programme\D-Tools\daemon.exe" -lang 1033
    O4 - HKLM\..\Run: [TrueImageMonitor.exe] C:\Programme\Acronis\TrueImage\TrueImageMonitor.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Acronis Scheduler2 Service] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    O4 - HKLM\..\Run: [MMReminderService] C:\Programme\Mindjet\MindManager 6\MMReminderService.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Acrobat Assistant 7.0] "C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Distillr\Acrotray.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [InCD] C:\Programme\Nero\Nero 7\InCD\InCD.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [RoxioDragToDisc] "C:\Programme\Roxio\WinOnCD 8\Drag to Disc\DrgToDsc.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [RoxWatchTray] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Roxio Shared\SharedCOM8\RoxWatchTray.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [pdfSaver3] "C:\Programme\Tracker Software\PDF-XChange 3\pdfSaver\pdfSaver3.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\lib\NMBgMonitor.exe"
    O4 - Startup: Verknüpfung mit Verbindung.lnk = C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Desktop\Verbindung.bat.txt
    O4 - Global Startup: Adobe Acrobat - Schnellstart.lnk = ?
    O8 - Extra context menu item: &NeoTrace It! - C:\PROGRA~1\NEOTRA~1\NTXcontext.htm
    O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECaptureSelLinks.html
    O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppendSelLinks.html
    O8 - Extra context menu item: Auswahl in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
    O8 - Extra context menu item: Auswahl in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
    O8 - Extra context menu item: Download with GetRight - C:\Programme\GetRight\GRdownload.htm
    O8 - Extra context menu item: In Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
    O8 - Extra context menu item: In vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
    O8 - Extra context menu item: Open with GetRight Browser - C:\Programme\GetRight\GRbrowse.htm
    O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
    O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\npjpi150_02.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\npjpi150_02.dll
    O9 - Extra button: Send to Mindjet MindManager - {531B9DC0-D8EE-4c76-A6EE-6C1E50569655} - C:\Programme\Mindjet\MindManager 6\Mm6InternetExplorer.dll
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{0F84ADF7-DAE5-47CD-82CF-F90713FA66E5}: NameServer = 195.50.140.250 195.50.140.114
    O18 - Protocol: talkto - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - "C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.dll" (file missing)
    O23 - Service: Acronis Scheduler2 Service (AcrSch2Svc) - Acronis - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
    O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: InCD Helper (InCDsrv) - Nero AG - C:\Programme\Nero\Nero 7\InCD\InCDsrv.exe
    O23 - Service: LiveShare P2P Server (RoxLiveShare) - Sonic Solutions - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Roxio Shared\SharedCOM8\RoxLiveShare.exe
    O23 - Service: RoxMediaDB - Sonic Solutions - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Roxio Shared\SharedCOM8\RoxMediaDB.exe
    O23 - Service: Roxio Hard Drive Watcher (RoxWatch) - Sonic Solutions - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Roxio Shared\SharedCOM8\RoxWatch.exe
    O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp WinStyler\WinStylerThemeSvc.exe
    O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe


    Wie kann man bilder reinstellen
  • Also richtig "Böses" scheint nicht mehr auf dem Rechner zu sein ;)

    Bilder kannst du z.B. auf hxxp://imageshack.us hochladen und den gegeben Link hier posten, bzw. besser in deinen letzten Beitrag rein editieren.

    mfG
    CrYstaLX
  • geht Ausführen->regedit noch?

    wenn ja:
    Anzeigeeigenschaften schützen:
    In HKEY_LOCAL_MASHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System verschiedene DWORD-Schlüssel erzeugen und diesen den Wert 1 zuweisen:
    NoDispCPL = 1 (Anzeige-Eigenschaften komplett sperren)
    NoDispSettingsPage = 1 (Einstellung für Farbtiefe und Auflösung sperren)
    NoDispBackgroundPage = 1 (Desktop für Hindergrundbilder sperren)
    NoDispAppearancePage = 1 (Designs-Darstellung sperren)
    NoDispSCRSavPage = 1 (Bildschirmschoner sperren)


    einfach mal alle Einträge kontrollieren...
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • ICh hab einige Schlüssel erstellt bloß jetz ist es halt so das ich wenn ich den hintergrund sperren will des mit dem Spyware schütze und des will ich ja net



    Wie man sieht ist mein Hintergrund register da aber man kann nichst einstellen

    ab schon über bilder als desktop hintergrund aktivieren

    da gehts nur kurz am Anfang und am schluss sieht man die
  • NoDispBackgroundPage = 1 (Desktop für Hindergrundbilder sperren)

    exsistirt der Schlüsel?, wenn ja einfach auf 0 setzen und dann sollte es wieder funzen...

    sonst mal mit dem dem Prog Wallpaper4u proben, vlt. kriegt das ein anderes Bild gesetzt...
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • ich hab das Programm geladen und getestet es geht einfach nicht

    dieses schei* Bild hat irgendein Prozess der am Start braucht bis er läd

    weil da gehts noch so ne min. dann wieder das andere

    und am schluss seh ich mein aktieves Bild noch

    so ein verdamter mist naja muss etz gleich gehen

    also Thx noch

    @ mod please CLOSE

    Also hab mich entschlossen mein Computer

    zurückzusetzen mit True Image hab halt einige
    Daten verloren aber egal
    also hab jetz no Porblems mehr ;)

    Vielen Dank an die großzüggen Hilfen THX:lol: