interne oder externe Festplatte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• interne oder externe Festplatte

Hi

ich brauch auf jeden Fall ne neue Festplatte ...

eigenlich wollte ich mir direkt eine externe Festplatte kaufen (Usb nicht firewire) und dann anschliessen. vor kurzem habe ich allerdings gehört man kann auch eine interne platte kaufen und die dann in ein externes case reinstecken.

meine Fragen :
    1. lohnt sich das ?
    2. macht es ein interschied ob sata oder ide, wenn ich die platte ins case stecken will?

PS: entschuldigt bitte die fehlende gROS-Kleinschreibung:D
    [COLOR="LemonChiffon"]Wer das lesen kann, hat den Kontrast zu hoch eingestellt![/color]
  • moin zarder,

also es kommt drauf an, was du mit deiner Festplatte machen willst!
    Wenn du es viel Transportierst, dann kann ich dir eine externe nur empfehlen!

ABER: Du kaufst dir am besten eine normale IDE Festplatte und steckst sie dann in einem Case! Das ist besser so denn wenn man in einem Set kauft, dann ist die qualität nicht so gut, jenachdem wieviel Euro du ausgibst!

Hab mir letztens auch eine zugelegt (Samsgun Spinpoint 250gb -> Chip.de Testsieger + ne HHD Case )

Das lohnt sich aufjedenfall denn du bist dann halt mit deiner pladde "mobil"
    Ich würde dir von einer S-ATA Festplatte abraten denn in einem case sind sie langsamer als eine normale IDE Festplatte....wenn du jedoch die SATA Platte in deinem Rechner einbauen willst, dann lohnt sich das. Aber sonst aufkeinenfall ne SATA in eine Case! Das gibnt Performance busen!

Hoffe konnte dir helfen.

MFG
  • Hi,

also zur Frage ob es sich lohnt:

Auf jeden Fall, mit einer externen Festplatte bist du viel Mobieler als mit einer Internen. Kannst ja Daten raufschieben und dann mitnehmen z.B. zu nem Freund. Also wie schon von FraGG3r gesagt... es loht sich wirklich ...

Ciao

MfG
    DJVAPCIC
    [SIZE="0"]
    ×._.·´·._.·´¯)· My ViPs: SoNy, RhOdOn`, jockel·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· UpZZ: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· ProfiL·(¯`·._.·´·._.×
    [/SIZE][SIZE="1"]
    Als ich von den schweren Folgen des Alkoholismus gelesen habe, gab ich sofort das lesen auf !
    [/SIZE]