MDF Image???

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ALso habe ein MDF Image das ist so ca. 3GB groß. Leider habe ich kein DVD Brenner. Wie kann ich das auf ne normale CD bekommen oder gibt es noch eine andere möglichkeit das spiel zu installieren???

Mfgund Thx DonCaKe
  • Big Dunker schrieb:

Also das ist eine Image Datei von Alcohol. Ein virtuelles Laufwerk mit Alcohol erstellen, und dann es im Laufwerk mounten. Das mache ich immer, und habe auch keinen DVD-Brenner.

Geht das auch mit anderen Programmen brauch ich da unbedingt alcohol???

Und du kannst das Spiel auch so insstalieren und spielen???
  • Um die DVD auf deinem Rechner zu installieren brauchst du ein Virtuelles Laufwerk, da führt kein Weg dran vorbei.

Wenn du eine Sicherung des Images machen willst dann kannst du einfach das Image mit Win-Rar splitten und auf mehrere CD's verteilen
  • Libertyfighter schrieb:

Um die DVD auf deinem Rechner zu installieren brauchst du ein Virtuelles Laufwerk, da führt kein Weg dran vorbei.

Wenn du eine Sicherung des Images machen willst dann kannst du einfach das Image mit Win-Rar splitten und auf mehrere CD's verteilen

Ok werde das dann machen gibt es eine ANleitung wie so was gemacht wird nicht das ich mist baue xD
  • du kannst das zb auch mit dem proggi Virtual CloneDrive machen, das ist freeware (einfach danach googlen)

Quellcode

1. Virtual CloneDrive lädt Abbilder von CDs und DVDs - sogenannte Images - in Windows.
    2. Danach sind die Images wie ein Laufwerk ansprechbar.
    3. Virtual CloneDrive verhält sich wie ein physikalisches Laufwerk, existiert aber nur virtuell.
    4. Mit einem CD- oder DVD-Kopierprogramm erzeugte Images (1:1-Abbilder) legen Sie von der
    5. Festplatte oder aus dem Netzwerk in das virtuelle Laufwerk ein. Danach lässt sich das Image
    6. wie eine normale DVD verwenden.

eine kurze anleitung zu winrar findest du zb hier:
    freesoft-board.to/f238/images-splitten-in-rar-34840.html
  • warum erwähnt hier eigentlich niemand die daemontools? die sind ja wohl eindeutig besser als das alc-laufwerk und leichter zu mounten (2x enter und das img ist gemounted)

@fred-starter: das ist auch ein image-loader, womit du dein mds/mdf image laden und installieren kannst

PS: wenn du es mit winrar auf CDs verteilst kannst du es davon aber nicht installieren!
  • beatsix schrieb:

warum erwähnt hier eigentlich niemand die daemontools? die sind ja wohl eindeutig besser als das alc-laufwerk und leichter zu mounten (2x enter und das img ist gemounted)

@fred-starter: das ist auch ein image-loader, womit du dein mds/mdf image laden und installieren kannst

PS: wenn du es mit winrar auf CDs verteilst kannst du es davon aber nicht installieren!

er wills ja sichern, dass ers in paar jahren auch noch gebrauchen kann.. ;)

nero kann doch auch schon images mounten, oda??
    Alle meine Uploads sind auch für Neulinge und 0-Poster erhältlich!!! Bei mir existiert keine Warteschlange und Blacklist!!
    Meine Uploads: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 |
  • TR0UBL3 schrieb:

er wills ja sichern, dass ers in paar jahren auch noch gebrauchen kann.. ;)

nero kann doch auch schon images mounten, oda??

Es ist richtig, das Nero das hin und wieder kann. Leider emuliert es z.B. kein RMPS. Also wäre es die letzte Wahl, um Images zu laden.